Problem mit OwnTab.au3

  • Hallo zusammen,

    ich wollte in meinem Script Tabs benutzen, wollte diese aber auch entsprechend designtechnisch anpassen, daher habe ich mir mal das OwnTab.au3 von funkey aus dem englischen Forum angeschaut.

    Um das ganze erst einmal auszuprobieren und z schauen, ob ich es für mich verwenden kann, habe ich ein Beispielscript gebastelt, was auch absolut einwandfrei funktioniert:

    Spoiler anzeigen

    Die OwnTab.au3 habe ich als Anhang beigefügt.

    Wie gesagt, dieses Testscript funktioniert einwandfrei.
    'Ich habe anschließend das Testscript auf mein eigentliches Script übertragen. Dei Tabs werden zwar einwandfrei angezeigt, allerdings funktioniert das Umschalten zwischen den einzelnen Tabs nicht. Ich habe alle möglichen Varianten getestet, aber egal wie ichs mache, die Umschaltung funktioniert einfach nicht.

    Im Englischen Forum bekomme ich leider seit Wochen keine Antwort, daher hoffe ich nun, dass vielleicht einer der Experten hier mal drüber schaut und evtl. eine Lösung für mich findet.

    Hier mein Script:

    Spoiler anzeigen

    Ich habe einige eigene au3 Scripts auskommentiert, da diese zum testen der Tabs nicht notwendig sind. Aber egal ob diese mit eingebunden sind oder nicht, es geht so oder so nicht.

    Um die sqlite3.dll mit anhängen zu können, habe ich ein .txt angehängt. Um diese zu nutzen also einfach das .txt wieder entfernen.

  • Ich hoffe, das hilft dir weiter :)