Fenster öffnen und Speichern

  • Hallo ihr Lieben,

    ich soll mehrere Fenster die per Autostart geöffnet werden auf mehreren Bildschirmen anordnen.

    Habe folgenden Script im Internet gefunden mit der ich ja schon mal ein Fenster zu ordnen kann.

    Opt ("MouseCoordMode" , 1)
    Opt ("WinTitleMatchMode", 2)

    Global $titel ="Edge"


    #Region ;****Mit oder ohne Rahmen?****
    Global $myFrame = True

    If $myframe Then
    Global $wWidth = 1616
    Global $wHigh = 900
    EndIf
    #EndRegion ;****

    WinActivate ($titel)
    WinWait ($titel)

    If WinActivate ($titel) Then
    WinMove ($titel, "",1,1, $wWidth, $wHigh)
    Else
    Beep(500, 1000)
    EndIf

    Exit

    meine Frage ist jetzt was muss ich verändern das ich auch mehrere Fenster verschieben kann ? und kann ich evt. auch den jeweiligen Start des Fensters mit Autoit steuern ?

    Vielen Dank für eure Hilfe. ^^

  • Kannst einfach WinMove ($titel, "",1,1, $wWidth, $wHigh) mit dem jeweiligen titel und der position beliebig oft aufrufen. Das bewegt das Fenster mit dem entsprechenden Titel...
    Zum ermitteln der Fenstergröße bei mehreren Bildschirmen kann dir das hier helfen:

    AutoIt
    Func _DesktopDimensions()
        Local $aReturn = [_WinAPI_GetSystemMetrics($SM_CMONITORS), _ ; Number of monitors.
                _WinAPI_GetSystemMetrics($SM_CXSCREEN), _ ; Width or Primary monitor.
                _WinAPI_GetSystemMetrics($SM_CYSCREEN), _ ; Height or Primary monitor.
                _WinAPI_GetSystemMetrics($SM_CXVIRTUALSCREEN), _ ; Width of the Virtual screen.
                _WinAPI_GetSystemMetrics($SM_CYVIRTUALSCREEN)] ; Height of the Virtual screen.
        Return $aReturn
    EndFunc   ;==>_DesktopDimensions

    MfG Kanashius