Multiple Arrays befüllen...

  • Ich habe den Code mal ein bisschen aufgeräumt und die unnötigen Schleifen entfernt. Bitte schau dir das mal an und beschreibe uns nochmals, wo genau der hase im pfeffer liegt. Wir besitzen leider die excel datei nicht, und können daher nur syntaktisch suchen, nicht aber logisch.

    Lieben Dank.

    Hier der Code:

    Spoiler anzeigen
  • Vielen Dank schonmal! Ich gucke es mir gleich mal an.
    Die Excel-Datei ist leer und soll erst noch befüllt werden. Ich lese die Excel-Datei jedes mal beim Start ein um Redundanzen in der Tabelle zu verhindern.
    Du kannst dir also einfach eine leere Excel-Tabelle anlegen und den Pfad anpassen - wenn du dir die Mühe machen möchtest :)

  • Nachtrag:
    Hab jetzt noch ein wenig dran rumgespielt. Mit Globalen Variablen und den Arrays als Parameter in der Funktion werden die Arrays wieder wie gewünscht bestückt.

    Problem:
    Die Excel-Tabelle wird immer noch nicht gefüllt.
    Wird aber ordnungsgemäß ausgelesen

  • Hab mal ein bisschen rumgetestet. Meinst du so?

    Spoiler anzeigen

    Dadurch, dass du sofort nach dem Einlesen Excel schließt und beim Erweitern der Arrays versuchst in Excel zu speichern, kann das Programm natürlich nicht mehr darauf zugreifen. Deshalb habe ich es vor das "Exit" bei Programmbeendigung gesetzt.

    EDIT: Du musst natürlich nochmal Excel mit _Excel_open("false") starten, ich hatte das zu testzwecken umgestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von DasIch (22. September 2015 um 15:08)