Einbindung HotKeySet in Loop

  • Hallo AutoIT-community,

    ich bin neu auf dem Gebiet der IT/ des Programmierens und habe einen do-until loop geschrieben, der MouseClicks ausführt und Textnachrichten aussenden soll (in X-facher Wiederholbarkeit, auch einstellbar), was auch soweit funktioniert. Jetzt möchte ich diesen Loop jedoch Pausieren/Aktivieren und komplett beenden können, der untere Teil 2 ist aus der offiziellen Seite von AutoIT kopiert und soll es möglich machen hotkeys zu benutzen. In meinem skript bewirken die hotkeys jedoch nichts. Kann jemand das Skript so umschreiben, dass ich den loop aktivieren/pausieren und beenden kann via zugehöriger Hotkeys? Die Suchfunktion im Forum brachte mich leider nicht weiter zum Thema hotkey-Einbidnung.

    Vielen Dank im voraus.


    Einmal editiert, zuletzt von AutoITn00b (12. Oktober 2015 um 02:34)

  • Ich würde die HotKeys ganz zu beginn des Skripts definieren.

    Außerdem würde ich mir die MouseClicks nochmals überlegen. Ob das funktioniert hängt immer von der Bildschirmauflösung, Position des Windows sowie Aktionen des Users ab.
    Welches Programm möchtest Du automatisieren?

  • Ich würde die HotKeys ganz zu beginn des Skripts definieren.

    Außerdem würde ich mir die MouseClicks nochmals überlegen. Ob das funktioniert hängt immer von der Bildschirmauflösung, Position des Windows sowie Aktionen des Users ab.
    Welches Programm möchtest Du automatisieren?

    Wenn ich zuerst Teil 2 dann Teil 1 aufliste im Skript kann ich zwar Pausieren/Beenden, aber dann läuft der do ... until loop erst gar nicht an. Kannst du die hotkeys so einbauen, dass der loop trotzdem läuft? Die Mouseclicks klicken Felder im Browser Chrome an, wie würdest du das denn lösen?

  • Ich würde nur die 3 HotKeySet zeilen nach oben verschieben (ungetestet).
    Für Chrome gibt es eine UDF.

  • Ich würde nur die 3 HotKeySet zeilen nach oben verschieben (ungetestet).
    Für Chrome gibt es eine UDF.

    Genau das habe ich jetzt getan inklusive der Zeile Global $g_bPaused = False und jetzt funktioniert alles tatsächlich, danke. Mit dem Chrome UDF werde ich mich dann auch weiter beschäftigen, ist es schwer von diesem GUI-basierten programmieren in das andere System da umzusteigen? Werde mich mal einlesen. Vielen Dank für die Hilfe !