Treiber (in-/uninstall) mittels devcon - "Errorhandling"?

  • Hi @all


    möchte einen Treiber via DevCon installieren und ggf. deinstallieren, wenn das Gerät nicht richtig erkannt und als Unbekanntes Gerät gelistet wird.

    [autoit]

    RunWait(@ComSpec & ' /c ' & 'devcon.exe install ' & @TempDir & '\my.inf root\mydevice', @SystemDir, @SW_hide)

    [/autoit]


    Mit dem Befehl soll gestartet werden. Wo bekomme ich nun die Information her, ob die Aktion erfolfreich war oder nicht?


    Wenn es nicht erfolgreich war möchte ich rausbekommen, mit welcher INF Datei ich dann das Treiberpaket entfernen kann.

    [autoit]

    RunWait(@ComSpec & ' /c ' & 'devcon.exe drivernodes root\mydevice', @SystemDir, @SW_hide)

    [/autoit]


    Mit diesem Befehl bekommt man das übers CMD raus. Gibt es evtl. noch andere Möglichkeiten? Über die Registry (HKLM\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\mydevice)? Habe echt keine Idee was da "sicherer" ist ?(

    Löschen würd ich es dann so

    [autoit]

    RunWait(@ComSpec & ' /c ' & 'devcon.exe remove ' & $var & ' root\mydevice', @SystemDir, @SW_hide)

    [/autoit]

    Aber am Wichtigsten ist erstmal das "Errorhandling" vom ersten Befehl.

    Danke schonmal im Voraus.

  • Hallo,

    wenn du USB-Geräte zum installieren meinst da
    hatte ich mal etwas ähnliches gemacht, ADB-Treiber automatisch installieren, dabei hatte ich für das Errorhandling
    USBDeview genommen, vergleich vorher-nachher. USBDeview kann auch über die Kommandozeile gesteuert werden.


    Hier mal der Link zu dem Hersteller:USBDeview


    oh-ha