IUIAutomation Problem mit handles

  • Hallo Leute,

    ich habe ein Problem .. Es ist das erste Mal das ich mit IUIAutomation arbeite und ich bin schon sehr froh es überhaupt ans laufen zu bekommen haben.
    Ich habe eine Funktion geschrieben, die mir in einem externen GUI eine Python-Console öffnet. Hier mal die Funktion:


    Das Problem das ich jetzt habe ist, dass sich die Handle: $XTPToolBar="Afx:00310000:b:00010003:00000006:010F01BB" bei jedem neustart des Programms ändert.
    Ich habe diese handle bis jetzt immer nur über Simple Spy rausgefunden und dann eingefügt. Ich will das aber natürlich automatisch haben. Allerdings steige ich nicht ganz durch das Programm Simple Spy durch und kann deswegen auch nicht nur einfach diese Parameter-Abfrage heraus extrahieren.
    Vielleicht könnt ihr mir ja dabei helfen :)

    Vielen Dank und leibe Grüße,
    Leo

  • Ok .. ich habs doch selber rausgefunden .. war wesentlich einfacher als erst gedacht ... :S

    Hier ist die Lösung:

    Code
    _WinAPI_GetClassName($hwnd)


    $hwnd ist das Handle von dem Programm. Das bekommt man durch WinGetHandle()
    Also eig sehr einfach .. und man muss diese UDF garnicht benutzen :D

    Aber ich hab noch was anderes, was ich gerne wissen würde.
    Und zwar macht IUIAutomation immer eine rote Umrandung um die Elemente bei denen es gerade ist. Ich glaube nicht das man das wirklich braucht und würde das gerne entfernen. Ich kann das aber in den Scripten leider nicht wirklich finden (wo das gemacht wird). Könnt ihr mir da vlt bei helfen? :)

    lg
    Leo