Bug bei GuiCtrlSetPos mit Button

  • Ich weiß nicht, ob das Problem nur bei mir auftritt, vielleicht könnt ihr es ja mal testen. (Ich nutze Autoit v3.3.14.2)

    Ich hab für einen anderen Thread ein Kleines Beispielscript zum Resizen geschrieben (GUI wie Programmfenster ausführen).
    Dabei ist mir ein seltsames Verhalten eines Buttons untergekommen. Beim resizen (Pfeile am Rand) wurde der Button beim kleiner machen richtig resized, Wurde das Fenster aber größer als der Anfangszustand, wurde das Control immer weiter nach links bewegt, bis es aus dem Fenster verschwand. Die größe passte, nur die Position hat irgendwie nicht das gemacht, was es soll. Obwohl die übergebenen Werte stimmten.
    Ich hab dann natürlich erstmal die Werte ausgeben lassen, die wurden aber immer größer, nicht kleiner. Hab dann den Button durch nen Input ersetzt und siehe da, das Resizen funktioniert.
    Ich glaub irgendwie nicht wirklich, dass der Fehler dann noch auf meiner Seite liegt.
    Vielleicht mögt ihr es euch einmal ansehen und es ggf. auch ausführen:

    Wenn in Zeile 8 statt des Buttons ein Input erstellt wird funktioniert das Resizen.

    Hoffe wir können den Fehler finden :)

    MfG Kanashius 8)

    • Offizieller Beitrag

    Der Fehler liegt bei dir. Du hast im anderne Thread noch groß über das Resizing gesprochen und benutzt es nicht.
    Mach ein $GUI_DOCKALL auf deinen Button und schon funzt das. ;)
    Die Autoresizefunktion des Buttons wird erst nach deiner WM_SIZE Abhandlung aufgerufen.
    Dein Button wird richtig neu gezeichnet, aber dann von der GUI falsch neu überpinselt. :D