MAC Array mit einem FileArray vergleichen

  • Hallo liebe AutoITler,

    ich habe mich an einem Script versucht welches wohl eine Nummer zu gross war für mich alleine. Desshalb hat mich peethebee da ein wenig unterstütz jedoch gibt es mir immoment immer eine Fehlermeldung aus wenn ich es duchlaufen lasse.

    Die Datei macs.txt sieht wie folgt aus:

    test1:test1:00-0C-6E-CE-75-48:2006/07/30
    test2:test2:00-15-A4-60-EE-48:2006/07/27

    Leider kriege ich diese Fehlermeldung:

    (23) : ==> Array variable has incorrect number of subscripts or subscript dimension range exceeded.:
    MsgBox(0,$macs[$j],"")
    MsgBox(0,^ ERROR

    Grüsse
    CoDeX

    • Offizieller Beitrag

    Antwore kommt gleich, ist ja z.T. mein Skript ;)

    Edit:

    Es fehlte zweimal das -1 bei den Ubounds. Außerdem habe ich die Ausgabe wieder so gebaut, dass er auch sagt, wenn er nichts gefunden hat. Bei Fund zeigt er die entsprechende MAC-Adresse an (allerdigns max. eine).

    peethebee

    peethebee

  • Öhm irgendwas läuft da noch schief....

    (24) : ==> Array variable has incorrect number of subscripts or subscript dimension range exceeded.:
    If $filearray_splitted[3] = $macs[$j] Then
    If ^ ERROR

    btw. mein Notebook hat zwei Mac Adressen

  • hatte ich :) jetzts geht's sorry...

    EDIT:
    Es es möglich zu schauen ob der Username und das Passwort zu der MAC Adresse passen? Ich hatte sowas früher mal gemacht habe den Code noch jedoch war es da nur mit einer MAC er musste nicht mehrere Mac Adressen vergleichen.

    3 Mal editiert, zuletzt von CoDeX2k (19. August 2006 um 13:53)

  • weil sie aus der datei kommen ;) und inzwischen MD5 Crypted sind. Aber das ist ja für das Beispiel ziemlich egal. Ich kann die ja nachträglich MD5 Crypten und Decrypten.

    Grüsse
    CoDeX

  • Genau. Das ganze ist schon gescriptet. Funktioniert auch super. Jedoch möchte ich diese eben verbessern da wir Probleme bezüglich MAC Adresse hatten. Das wir die nicht zu ordnen konnten wenn mehrere Vorhanden wahren und ein User mal per WLAN und mal per LAN das Tool benutzen wollte.

    Grüsse
    CoDeX

    • Offizieller Beitrag

    Hallo!

    Um dir zu helfen bnötige ich noch folgende Information. Die Variable $text enthält die bereits die gültige Kombination aus Username, Passwort und Mac-Adresse oder kann es mehrere gültige Kombinationen geben die aus einer Datei gelesen werder müssen.

    Wenn es nur eine gültige Kombination gibt und die bereits in $text steht sollte die Lösung funktionieren:

    Spoiler anzeigen
    • Offizieller Beitrag

    Meine Version:

    peethebee

    p.s. 3:1 für bernd ;)

    bernd: dabei habe extra ne 1/2 Stunde gewartet ob jemand antwortet bevor ich mit meiner Lösung angefangen habe! :D ;)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo!

    Hier eine verbesserte Version, die auch mit 2 MAC-Adressen in einem Rechner klarkommt und dennoch nur einmal User und Pass abfragt.

    peethebee