StringRegExp Anführungszeichen Problem

  • Guten Morgen!

    Noch bin ich fleißig am Lernen, doch bin nun mal wieder auf ein Problem gestoßen, um das ich nicht herum weiß.
    Es bezieht sich nicht wirklich auf ein Projekt, doch zur Vollständigkeit: Der Plan ist/war es, in regelmäßigen Abständen den aktuellen Vertretungsplan der Schulklasse auszulesen und eine E-Mail zu versenden, wenn sich dort etwas geändert hat.

    Das Problem sind jedoch, - zumindest im manuellen Test, die Anführungszeichen.
    Aussehen sollte es ja so: StringRegExp("Hier der Text und so","pattern")
    Aufgrund der CSS Elemente sieht es jedoch eher so aus: StringRegExp("Hier steht dann der <a href="Link">Text</a> und so","pattern") - was mir dann Fehler rauswirft. Mit Apostroph, anstatt Anführungszeichen tritt dasselbe Problem auf, da im Quelltext auch diese vorhanden sind.

    Vielleicht weiß ja jemand, mit welcher Alternative oder Lösung ich das Problem lösen könnte. Kann mir nicht vorstellen, dass es an so etwas schon scheitern soll. :D

    Vielen Dank im Voraus! :)


    Edit:// Habe den Text eben noch mal gelesen. Der Quelltext enthält letztlich die CSS Elemente mit drinne. Dass ich jetzt im Beispiel oben keine gemacht habe fiel mir eben erst auf. Ihr wisst was ich meine. :D