Software Autobackup mit popup windows menues

  • Hi,

    Da du anscheinend weißt wie man Controlclick benützt frage ich mich wieso du einen "AutoIt recorder" benützt?

    Benütze WinWaitActive() statt "WinWaitActivate" oder "_WinWaitActivate".
    Letztere gibt es nicht, ich weiß nicht wie du oder der Recorder auf diese Funktionsnamen gekommen seid.

    Zudem Funktioniert so etwas schon garnicht:

    AutoIt
    _WinWaitActivate("Die Konfigurationsdaten wurden erfolgreich gesichert.
    
    
    14 Dateien im Ordner:
    'oC Backup from 2016-07-04 13-45-16'","")


    Ein Zeilenumbruch kann nicht auf diese weise in einen String geschrieben werden, benütze hier ein @CRLF.

    AutoIt
    "Erste Zeile" & @CRLF & "Zweite Zeile"


    Zudem kann ich mir nicht vorstellen, dass diese Zeilen absicht waren:

    AutoIt
    _WinWaitActivate("(Untitled) * SciTE","")
    Send("{SHIFTDOWN}")
    _WinWaitActivate("Program Manager","")
    MouseClick("left",1207,799,2)
    Send("{SHIFTUP}")


    Also zusammengefasst: vergiss den Recorder und benütz AutoIt Window Info x86/x64, oder etwas vergleichbares und schreibe dein Script Manuel, das Ergebniss kann nur besser werden.

    mfg

    Zeitriss

  • Benütze WinWaitActive() statt "WinWaitActivate" oder "_WinWaitActivate".
    Letztere gibt es nicht, ich weiß nicht wie du oder der Recorder auf diese Funktionsnamen gekommen seid.

    Das war der Recorder und ist nichts anderes als eine vom Recorder erstellte func, die das Fenster aktiviert (WinActivate) und und erst returned wenn das Fenster gefunden wurde. Ich habe aber seit längerer Zeit den Au3-Recorder nicht installiert und weiß daher nicht warum sie nicht im aufgezechneteten Skript ist.

  • Hallo,

    Danke für Tipps. Bin noch nicht der echter AutoIT Master, deswegen wollte ich den Script mit AutoITrecorder erstellen.

    Zur Info:
    Programiere mit Autoit Studio
    Mit Autorecorder mit Mouse clicks hat das funktioniert! S. Anfang an (Ist nur als Test gedacht)
    AutoInfo zeigt keine IDs, Buttons, Texte usw...

    Frage: welche Function ersetzt den Mouseclick? Ich habe schon mit Controlclick, WinwaitActivate ausprobiert also komme nicht weiter.
    Habe den Script etwas verbessert, vieleicht fehlt noch was? S. Nr. 2 (ctidatabackup.au3)