2D-Array aus ListView verwerten

  • Hallo zusammen,

    ich stehe vor einem 2D-Array Problem :(

    Ich finde die Arbeit mit Arrays (für mich persönlich) sehr kompliziert und habe daher in meinem Fall jetzt einige Herausforderungen.

    Ich habe folgendes vor:

    In meinen Skript hat der Mitarbeiter eine Tabelle (kreiert via ListView). Dort muss er Werte eintragen und mit diesen Werten sollen zwei Dinge passieren. Zum einen sollen diese Werte in eine Ini-Datei geschrieben werden und natürlich beim Neustart des Skriptes auch wieder eingelesen werden. Hier benötige ich ja das erste mal den Array.

    Als nächstes sollen bestimmte Felder Werte aus anderen Feldern als Summe errechnen. Hintergrund: Diese Tabelle kommt urpsünglich aus Excel und dort kann ich in den Spalten natürlich problemlos mit Formeln arbeiten und einfach sagen in Spalte A1: =B1-C1... sowas will ich halt auf AutoIt "portieren".

    Ich poste mal mein vollständiges Skript mit dem was jetzt bereits steht:


    Kann mir wer weiterhelfen, damit ich das Projekt fortführen kann?

    LG
    Mirko

    Mein AutoIT Smartphone GUI >>hier<<

    Der Mensch ist das einzige Tier, dass arbeiten muss.

  • Wenn du UDF's verwendest, die nicht Standard sind solltest du diese anhängen:

    Brainfuck
    "C:\Users\Bert\AutoIt3.My\Temp\test.au3"(4,10) : error: can't open include file <GUIListViewEx.au3>.