ModBus & libmodbus.dll - Funktion "0x10" (modbus_write_registers) integrieren

  • Hallo Zusammen,
    ich habe mich letzter Zeit ein wenig mit der ModBus-UDF beschäftigt und ein Gerät läuft schon ohne Probleme. Allerdings benötige ich bei einem anderem Gerät die ModBus-Funktion "0x10" (modbus_write_registers), die in der Modbus-UDF (ModBus-UDF) nicht enthalten ist. Ich habe versucht diese selber zu integrieren aber leider ohne Erfolg. Allerdings tue ich mich auch sehr schwer mit einem DLL-Call.

    Im Anhang ist die Original Doku der ModBus-Funktion "0x10" von der libmodbus.dll (modbus_write_registers.zip).

    Hier ist die gekürzte (ohne native Funktionen) ModBus-UDF:

    Spoiler anzeigen

    Hier noch ein Link zu einem autoit.de-Thread wo @funkey und @vivus schon einiges besprochen haben: ModBus Thread

    Vieleicht findet sich ja einer von euch, der mir bezüglich der Integration helfen kann/will?!

    Vielen dank schon mal für eure Hilfe!

    Gruß
    Homer J. S.