Combobox Auswahl in datei suchen

  • Hallo Zusammen

    Ich habe in einem Excel Daten. Pro Zeile sind in einzelnen Spalten Informationen gespeichert.
    Ich möchte zum Beispiel die Daten aus der ersten Spalte als Auswahl in die Combobox schreiben.
    Danach soll Abhängig von der Auswahl in der Combobox weitere dazu gehöhrende Daten in eine Inputbox angezeigt werden.
    Es muss nicht Excel sein, habe das Excel auch als csv gespeichert.
    Es könnte auch ein simples Text File sein. Ich wähle den Computer und das Script sucht die dazu gehöhrende Mac Adresse im Text File.

    Hätte jemand eine Idee wie man das umsetzen könnte?

    Danke Euch und Gruss Kneze

  • Die Kombo aus einem Array heraus zu bestücken ist ehr einfach. Lese über _Excel_RangeRead und _Excel_RangeFind. Außerdem postest du bitte einfach einmal eine Datei mit Demodaten, danach ist gezielte Hilfe möglich.

  • Die Datei könnte auch wie Angehängt aussehen (je nachdem was einfacher um zu setzen mit Code wäre. Wenn ich in Der Combobox den Eintrag C100102 auswähle soll in der Text Datei die Zeile C100102 gesucht werden und der Wert aa:14:12:11:7F:6a in eine Input Box beschrieben werden. Der Wert 6053213416 (welcher ebenfalls zur Zeile C100102 gehört in eine weitere Inputbox. Ich habe die Daten mit einem Komma getrennt. Es ist aber nicht Bedingung. Eventuell erleichtert es das Auslesen "suche Zeile C100102 und gib mir den Wert zwischen 1. und 2.Komma (=aa:14:12:11:7F:6a) nach InbutBox1 und Wert zwischen 2. und 3. Komma (=6053213416) nach InputBox2."