Autoit Scripte decompilieren - verhindern

  • Hallo erstmal,

    mich plagt schon seit längerem die Frage, wie man Autoit Scripte vor der decompilierung schützen kann! :wacko:
    Bis jetzt ist mir das nicht geglückt und auch 'Methoden', wie "#no decompile" bringen nichts...!

    Kennt ihr eine gute Funktion, oder ähnliches, dass das dekompilieren verhindert??

    Wäre über hilfe echt dankbar!

    mfg
    Leo.1906

  • mit nem crypter crypten
    such mal nach yoda crypt oder so
    aber da wirst du das problem haben das es seinen kann das das programm/script als virus erkannt wird

  • Warum sollte das Programm dadurch als Virus erkannt werden?
    Wonach suchen Virenprogramme eigentlich? :D

    OK. Werde mir diese Crypt programme mal anschauen und dann sehen wir weiter ^^

    Danke für die Antworten!

    mfg
    Leo.1906

  • Also... hab mir dieses Joda Crypt jetzt mal angeguckt, aber es klappt nicht.. :(
    Ich hab ne Autoit exe damit mal encryptet, aber die Folge war nur, dass an die exe nicht mehr ausführen kann!

    Was muss ich dabei beachten, damit die exe'n noch OK bleiben?
    Oder gibt es ein noch besseres Programm, dass am besten auch noch Freeware ist?

    mfg
    Leo.1906

  • Ja, aber ich hab mal nach Themida gegoogled, und hab auch was gefunden.. aber das war Shareware und ich habe nicht vor mir dieses Programm zu kaufen und illegal möchte ich auch nicht werden (mit nem Crack, oder ner Serial aus dem Netz).
    Deshalb habe ich bis jetzt nur dieses Yoda Crypt benutzt...

    mfg
    Leo.1906

  • entpack das compielirte script mal mit upx und crypte dan kann sein das es dan funkt

    warum es als virus erkannt werden könnte weil die meisten troja/script usw kiddys damit ihre viren crypten

  • Klappt leider immer noch nicht ;(
    Funktioniert dieses JodaCrypt überhaupt mit Autoit exen?

    Kennt einer noch andere Crypter?? (die auch funktionieren :D )

    Oder was mache ich falsch?
    Habe das UPX jetzt mal ausgestellt, geht aber immer noch nicht... ?(

    Hoffe, dass ihr hier mir weiterhelfen könnt :rolleyes:

    mfg
    Leo.1906

  • Zitat

    Ich mein mit Themida geht das auch!

    Tolle Sache, wenn du mir jetzt auch noch sagst, welche Einstellungen ich da genau nehemen muss, damit das Funktioniert... ??
    Er Cryptet es zwar, aber dann ist die exe leider schrott und man kann sie nicht mehr ausführen... ;(

    hat sonst noch jemand ne Ahnung. Hab jetzt zig Programme durchprobiert und keins hat funktioniert ;(

    Bitte helft mir! ;)

    mfg
    Leo.1906

  • Ja, das stimm schon, nur müsste man diese Funktionen dann in einer anderen Sprache schreiben, was ich nicht kann.
    Denn mit Autoit kann man meines Wissens nach keine dll's erstellen, was irgendwie schade ist...

    Aber Obfuscator müsste erstmal reichen.. ;)

    mfg
    Leo.1906

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    DLLs kann AutoIt prinzipiell nicht erstellen, weil der Quelltext nie kompiliert wird. Das Erstellen einer Exe-Datei, in der Interpreter und Source gebündelt sind, hat damit nichts zu tun. Bei DLLs funktioniert dieser Trick aber nicht.

    Aber ich muss dir die generelle Illusion nehmen, dass du Leuten verwehren kannst, deine Programme zu analyiseren, wenn jemand will, dann kann er auch über kompilierte Dateien und Exe-Dateien alles herausfinden, es ist halt nur mehr Arbeit. Es muss alles irgendwann durch den Prozessor und da hat der Anwender physischen Zugriff.

    peethebee