• Ich habe nun einige Anfragen laufen bzw. habe mir Vertragsunterlagen zur Einsicht erbeten.

    Hier mal das, was mich derzeitig aus Dänemark anspricht.

    Bedingungen sind/waren:
    3.250 DKK / Monat möchte ich regelmäßig anlegen jedoch gehe ich von 10/12 davon aus, das es 7.500 DKK werden.
    Das sind 81500 DKK. Ich möchte jede Zeit (binnen 30 Banktagen) an das Geld zu 50% kommen und an den Rest nach
    90 Banktagen. (in DK sprechen die da immer mit Banktagen).

    Angebot:
    Genossenschaftsanteile à 3.250 DKK (ca. 500 EUR) mit 5,3% / 360 Kalendertagen (1 Jahr). Laut Telefonat kann ich
    jede Zeit Anteile erwerben, wie ich es möchte, nur die stellen die Bedingung, 7.500 DKK (2 Anteile) binnen 7 Banktagen
    und jede höhere Anzahl an Anteilen (egal welche Höhe) zum ersten Banktag des Folgejahres zur Auszahlung.

    Damit könnte ich auch leben. Muss so nicht jeden Monat zahlen und kann, wenn mal was ist, einfach keine Anteile
    kaufen oder einfach mal ein Monat bischen mehr auf dem Konto haben.

    Wenn ich die Vertragsunterlagen zur Einsicht habe, werde ich sie einen unserer RA's zur Prüfung mal in die Hand drücken
    und dann mal weiter sehen. 5,3% ist ganz gut und der Wohnungsbau ist in den Großstädten in Dänemark sehr groß. Diese
    Genossenschaftsanteile bieten so nicht viele an. Was ist Deutschland im Wohnungsbau wohl im kommen sein soll sind diese
    Wohnungsbau-Genossenschaftsanteile zu erwerben oder das man sie erwerben muss, wenn man dort eine Wohung haben
    möchte. In Dänemark sind es gerade mal eine Handvoll, die sich auf Wohungen für Studi's und sozial schwächere festgesetzt
    haben und in sind immer irgendwo paar Deutsche mit dabei.

    So, ich bin mal gespannt. Jetzt heißt es ab ins Bad, dann Frühstücken und dann ab ins Auto. Es geht für einen Berufstermin
    für ca. eine Stunde (evtl. 1,5 Stunden) nach Aalborg ca. 300 Kilometer und da ich selber fahre, sollte das in 2,5 Stunden zu
    machen sein. Einfach nur die Autobahn hoch und genügend Musik im Auto. Boxen alle an, Kaffeebecher in die Halterung und los.

    Ich wünsche Euch einen schönen Tag.

    Lieben Gruß,
    Alina

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    Geheime Information: ;)
    OuBVU5ebLhHu5QvlnAyQB4A7SzBrvWulwL7RLl2BdH5tI6sIYspeMKeXMSXl