mit Presenter Taste Bild hoch und runter PC steuern

  • Hallo Leute,

    habe ein wichtige Projekt welches eigentlich auch schon funktioniert hat.
    Möchte über die Tasten meines Presenters am PC mit der Maus an eine bestimmte stelle geklickt haben.

    Die Befehle des presenters kommen noch in word etc an nur das porgramm autoit reagiert nicht mehr darauf.
    drücke ich die taste bild hoch bild runter an der tastatur funktioniert das programm komischer weiße.

    könnt ihr mir da bitte weiterhelfen.

    bräuchte das projekt eigenltich morgen abend schon.

    vllt habt ihr ja noch eine idee für mich?


    #include <Constants.au3>

    HotKeySet("{PGUP}", "wave")
    HotKeySet("{PGDN}", "wood")

    Func wave()
    $coords = MouseGetPos()
    MouseClick("left",1038,704,1,1)
    MouseClick("left",$coords[0],$coords[1],1,1)
    EndFunc

    Func wood()
    $coords = MouseGetPos()
    MouseClick("left",1012,707,1,1) ;
    MouseClick("left",$coords[0],$coords[1],1,1)
    EndFunc

    while 1
    sleep(100000000)
    WEnd

  • Hallo presenter-test,
    ist echt komisch, wenn das Script schon mal funktioniert hat.

    Auf den ersten Blick sieht dein Script auch gut aus. Würde nur die Schleife vor die Functions setzen und die Sleep Time nicht soooooo hoch setzen.

    Keine Ahnung ob das nun geht, probier es einfach aus.

    Du schreibst auch, dass es funktioniert, wenn du die Tasten an der Tastatur drückst, also funktioniert dein Script ja prinzipiel. Ich würde den Fehler eher beim Presenter suchen. Hast du da was geändert? Neuer Treiber? Kann man bei dem Presenter irgendwas einstellen? Vielleicht ist da ja was verstellt?

    Hoffe du kriegst es hin!

    mfg
    s.koni

  • Ja, würde auch erstmal Treiber, Settings usw. des Presenters checken. Ansonsten fange ich Events von diversen Presentern mit Eventghost ab; dort siehst Du schonmal ob und was Dein Presenter von sich gibt. Mit den Events lasse ich Eventghost dann entweder virtuell eine Taste drücken, oder lasse einen Befehl in die Zwischenablage schreiben, und polle die wiederum in Autoit in einer Schleife mit Clipget. Das funktioniert gefühlt etwas stabiler, mit Tastendrücken gibt es immer mal wieder unerwartete Probleme.

    Good luck!

  • Leider bin ich kein großer Freak.
    Sprich ich wüsste nicht wo ich die Treibereinstellungen finde und wie das Programm EventGhost zu bedienien ist.

    Auf gefallen ist mir noch dass der Befehl PGUP nicht mehr die Bild hoch Taste abfragt immer, sondern die Großschreib und die P Taste.

    Kann es vllt damit auch etwas zu tun haben.

    Vllt. schaffen wir es heute noch irgendwie das Teil zum Laufen zu bekommen.

  • Welcher Presenter ist es denn genau? Eventghost vielleicht einfach mal runterladen und installieren, u. U. siehst Du da drin dann sofort was sich tut wenn Du eine Taste drückst.

    Edit: Und unter welcher Windows-Version arbeitest Du? Gib mal in der Suche Gerätemanager ein, dort sollte sich der Presenter-Treiber finden lassen.

  • Danke schon mal für eure Hilfe.

    Was kann an dem Skript angepasst werden, damit der Befehl ausgeführt wird sobald die Taste betätigt wird. Egal wie lange die Taste gedrückt bleibt. Erst bei der nächsten Betätigung der Befehl erneut weitergegeben wird?

    Danke schon mal für eure Hilfe!

    Mein Problem: Bleibt man länger als 1-2 Sekunden auf der Taste des Senders wird das Programm in Windows10 geschlossen.
    Vllt kann man das Signal einfach direkt losschicken und alles was bis zur nächsten Betätigung kommt ignorieren.

    Einmal editiert, zuletzt von presenter-test (17. November 2016 um 22:56)

  • z.B. so: