Zeiger auf Tabelle bekommen, wie

  • Hallo miteinander,

    das Ergebnis einer Suche auf einer Webseite wird mir in einer Tabelle angezeigt.


    Jedes <tr...> hat eine "data-ID" mit der Artikelnummer des Produktes das es Anzeigt.
    in jeder <tr...> ist dann ein <td class="resultLink"> und dort ist dann ein Link den würde ich gerne anklicken.

    Da der Link jedoch ein Dynamischer Link ist, kann ich denn schlecht suchen und ich komme nicht drauf wie ich es schaffe den Richtigen Link zu betätigen.

    Ich dachte jetzt das ich auf das <tr...> Element ein Zeiger setzen könnte und dann den Link auslösen könnte, doch ich wies nicht weiter denn ich wies auch nicht wie ich einen Zeiger auf die Tabelle bekomme.

    Ich habe hier den HTML Code der eins der Produkte anzeigt.

    HTML
    <tr class="sing-search-result sing-row" data-name="IRONIE" data-id="Artikelnummer" data-price="33" data-brand="102">
    	<td class="resultLink">
            <a href="Dynamischer Link">
             .... weitere tabellen & Links .... 
            </a>
        </td>
    </tr>

    Anstelle der Artikelnummer muss der Suchbegriff dort stehen.

    Anstelle href="Dynamischer Link" steht dort der Dynamische Link.

    leider kann ich eich keinen link zur gesagten Seite geben da es ein B2B Shop ist und dieser eine Registrierung voraussetzt. Sorry.


    Wenn Ihr mir weiter helfen Könntet wie ich den Richtigen Link kauf der Seite finde, wäre ich euch sehr verbunden.

    gruß Mücke

  • ich habe eine Lösung gefunden, auch wenn ich nicht glaube das das die Saubere Lösung ist die man erstellen sollte, jedoch ist mir kein anderer Weg eingefallen, ich kenne keinen anderen :(


    Was passiert hier.
    Die Webseite ist geöffnet und ich habe eine Tabelle mit verschiedenen Artikel vor mir.

    Als erstes prüfe ich ob eine Fehlermeldung auf der Webseite Steht, wenn ja, muss ich noch einen Abbruch schreiben.
    Dann Suche ich aus der Tabelle den teil der meinen Suchbegriff hat und schreibe den in ein Array, das Array durchsuche ich dann nach dem Link den ich dann wiederum in ein neues Array schreibe, das ich dann dazu verwende den Artikel im Browser per Link aufzurufen.

    leider habe ich keinen Plan wie ich einen Klick an der Stelle realisieren kann soll muss, daher mache ich das so. Es Funktioniert :) das ist mir wichtig.
    Wenn natürlich jemand eine Schnellere elegantere oder bessere Möglichkeit hat, ich bin ganz Offen für einen anderen Weg ;) auch wenn das Thema auf Erledigt steht.


    Gruß Mücke