Problem beim Fenster öffnen

  • Hallo,

    hab gestern angefangen mich mit Autoit zu beschäftigen (Ja schon so lange :rolleyes: ).
    Nach den Tutorials der englischen Seite wollte ich mal was eigenes basteln und zwar ein Script welches mir das Original K-Meleon-Archiv sowie das "Patch"-Archiv für die deutsche Sprache in einen Ordner entpackt, kann man in maximal 2-3 Minuten auch von Hand machen aber wo bleibt da der Spaß.
    Bin jetzt allerdings auf ein Problem gestoßen.
    Die FileSelectFolder()-Funktion öffnet sich bei diesem Script immer im Hintergrund/minimiert und ich hab bisher keine Möglichkeit gefunden das Fenster in den Vordergrund zu holen.
    Aufgerufen wird es so:

    [autoit]

    $var = FileSelectFolder ("Zielpfad auswählen", "", 7 ) & "\K-Meleon1.5.1en-US\"

    [/autoit]


    Davor wird mit:

    [autoit]

    AutoItSetOption ( "MouseClickDelay", 2 )
    WinWaitActive("meinz")
    MouseClick("right", 934, 200, 1, 2)
    MouseMove(983, 224, 100)
    MouseMove(701, 224, 2)
    MouseClick("left", 701, 242, 1, 2)
    WinWait("Entpacken")
    WinSetState("Entpacken", "", @SW_MINIMIZE)

    [/autoit]


    ausm Rechtsklick-Menü heraus :huh: 7-Zip aufgerufen um da dann den Pfad mit

    [autoit]

    ControlSetText("Entpacken", "", 1001, $var)

    [/autoit]

    einzufügen


    Das geht alles einfacher mit der Konsolen-Version von 7-Zip aber naja, das wird dann die nächste Stufe.


    EDIT: Hab die Abfrage jetzt an den Anfang gestellt und da wird sie auch gleich geöffnet scheint irgendetwas mit dem Entpacken-Fenster zu tun zu haben. Wäre trotzdem gut wenn einer ne Möglichkeit wüsste wie man das FileSelectFolder-Fenster in den Vordergrund bekommen könnte falls man so ne Abfrage mal an der Stelle braucht.

    Einmal editiert, zuletzt von mehrsolala (4. November 2008 um 09:34)