Pop-Up Fenster

  • Hallo,

    ich habe mal eine Frage. Kann man ein erstelltes Pop-Up Fenster mit der Maus übern Desktop ziehen. Bei mir funktioniert das nur mit "normalen" Fenstern. Muß ich vielleicht noch ein Style hinzufügen oder gibt es noch eine andere möglichkeit ein Fenster ohne Titelleiste zu erstellen?


    MfG

    • Offizieller Beitrag

    Hallo!

    Die Frage ist immer, wie viel Aufwand man gehen will. Natürlich ist auch das möglich, aber es erfordert schon ein wenig AUfwand. Man muss nämlich wohl die UDF "_IsPressed" verwenden, mit der man den Status der Mau in Erfahrung bringen kann. Dann berechnet man, ob er über dem Pop-Up ist (btw: was meinst du genau mit PopUP, habe gerade nicht präsent, wie AutoIt das umsetzt...) und verschiebt es dann progrmmseitig.
    Der Experte für solche Fragen ist hier Markus, kannst ihm ja mal eine PN schicken oder mailen.

    peethebee