ADMX/ADML auslesen

  • Hallo!

    Ich suche immernoch nach einer Möglichkeit. ADMX- und ADML-Dateien in Excel einzulesen. Einen Code für Powershell habe ich zwar (ADMX auslesen mit PS). Aber der macht Fehler. Dieser Code packt die Beschreibung (Explanation) jeweils in eine eigene Zelle, wodurch der Rest nicht zusammenpasst (Beschreibungen die zusammengehören sollen in eine Zelle). Ein VBA-Code (eine Schleife. Die Schleifen gehören nicht zu meinem Wissensgebiet), den ich bekommen habe, macht das auch nicht richtig. Da man hier keine Tabellenausschnitte posten kann hänge ich mal Beispieltabellen (wie es aussehen soll und wie nicht) an. Vielleicht ist ja in AutIt das Auslesen einfacher. Ich selber kann soetwas nicht. ADMX/ADML auslesen und entsprechend bearbeitet in eine Exceltabelle (oder Datenbank) zu schreiben ist ja nicht so einfach.

    Mein Angebot:
    60,- bis 100,- (+20,- auch noch drin).

    Danke!

    Gruß, René