Doppelklick auf das Tray Icon?

  • Hi @ all,

    ich bins mal wieder :) wollte fragen ob mir vielleicht jemand bei einer Tray Frage helfen könnte. Habe bisschen mit Tray Icon's und Tray Menüs rum gespielt.

    Nun ist es so.

    Ich wollte es so machen das wenn ich rechts klicke das Menü kommt. Das geht einwandfrei. Nun wollte ich aber noch das wenn ich einen Links doppelklick mache automatisch die funktion show aufgerufen wird.

    PHP
    Case $traymsg = $TRAY_EVENT_PRIMARYDOUBLE
      GUISetState(@sw_show)
      GUISetstate(@SW_RESTORE)
      Opt("TrayIconHide", 1)

    Jedoch geht das nicht, weil $TRAY_EVENT_PRIMARYDOUBLE nicht deklariert ist. Wenn ich -16 mache. Geht es auch nicht? Irgendwas mache ich doch falsch??? Oder sehe ich nur vor lauter Wald den Baum nicht mehr?

    Grüsse
    CoDeX

  • Zitat

    Original von peethebee
    #Include <Constants.au3>?
    $msg = TrayGetMsg()?

    Zu müde für bessere Antworten.

    peethebee

    Hehe ;) die Antwort war schon super :) #Include <Constants.au3> hat gefehlt. Danke jetzt gehts. Ist doch erst 03.00. Da beginnt für die einen doch erst die Party und für Administratoren die Serverwartung. :musik1:

    Grüsse
    CoDeX

  • Zitat

    Original von peethebee
    Sollte eigentlich eine Fehlermeldung gegeben habe, die uns weitergeholfen hätte.

    Ich hätte das sogar gemacht. Jedoch hatte es keine Fehlermeldung gegeben sondern es ging einfach nicht. Mal abgesehen von der Deklaration. Welche ja logischerweise nicht da war. Da constans.au3 nicht drin war.

    Grüsse
    CoDeX