USBDMX-Interface von DE mit Autoit ansteuern

  • Hmn, vielleicht habe ich mich nicht so ausgedrückt wie ich es wollte. Ich mag es wirklich Leuten zu helfen - Betonung liegt hier aber auf helfen (damit diese es selber verstehen und damit arbeiten können). Jemanden die komplette Arbeit abnehmen mache ich dagegen ungern. Wahrscheinlich hätte ich den Thread auch irgendwann ignoriert wenn du dein Skript da oben nicht gepostet hättest. Das hat mir nämlich gezeigt dass du dich selber schon damit beschäftigt hast und du tatsächlich Probleme dabei hast. Du glaubst gar nicht wie viele Menschen neu in Foren kommen, eine Frage stellen und komplett fertigen Code erwarten. Das bezieht sich nicht nur auf das Forum hier sondern auf etliche andere wo ich gerne mal vorbei schaue. Da bin ich immer etwas zurückhaltender wenn ich keine Eigeninitiative erkennen kann.

    Vielleicht bin ich auch der einzige der sich so verhält, aber so bin ich nun mal. Sorry dafür ^^

    Besonders dieser Satz hat mich etwas zurückgehalten in deinem Startpost:

    Meine Frage / Bitte ist nun, ob jemand bereits dieses Interface mit Autoit steuern und mir den notwendigen Autoit-Code zur Verfügung stellen kann.

    Klingt doch ein wenig so nach: Macht mal die Arbeit für mich Leute! Zumindest hab ich es beim ersten durchlesen so interpretiert. Präzise Fragestellungen und ggf. (auch gescheiterte) Skript-Versuche zeigen immer was man schon selber ausprobiert hat und vor allem: Dass man auch selber an dem Problem arbeitet.

    Sorry wenn ich zu harsch war. ^^

  • Hallo Yjuq,

    mit "...notwendigen Autoit-Code..." meinte ich natürlich das, was ich später ins Netz gestellt habe, nämlich "open" und "close".

    Geben wir uns die Hand - und Schwamm drüber.

    Vielleicht kann ja noch der Eine oder Andere sich über die "Problemlösung" freuen.

    Mach's gut
    Norbert