Autoit-Help-Translate Helper

  • Da mir beim Übersetzen der Hilfe-Datei das hantieren mit den ganzen Dateien zu umständlich war, habe ich ein kleines Programm geschrieben, das eine nette Hilfe beim Übersetzen der Hilfe-Datei sein kann.

    Funktion:

    Nach angabe eines Ordners, werden alle Packet-Files aufgelistet. Die können ausgewählt werden. Daraufhin werden alle Funktionen des Packets gelistet.

    Mit doppelklick auf einen Funktionsnamen in der Liste wird die Hilfe-Datei dazu bearbeitet.

    Beim Bearbeiten werden alle vorhandenen Dateien der Funktion in Tabs angezeigt, sowie, wenn 2 Englische Dateien vorhanden sind, ein Vergleich durchgeführt und das Ergebnis in einem weiteren Tab angezeigt.

    (Zum Vergleich wird die Webseite http://www.quickdiff.com/ genutzt.)

    In der Übersicht wird angezeigt, welche Dateien bereits bearbeitet wurden, und welche Packete bereits bearbeitet wurden.

    Wenn ein Packet fertig ist, kann es gezippt werden und wird dann grün markiert.

    Viel Spaß beim Testen, und ich freue mich über Rückmeldung :)

    Gerne auch Verbesserungsvorschläge. Fühlt euch frei das Script zu ändern ;)

    Im Anhang ist der Quellcode, eine Executable sowie die zum ver-und entpacken notwendige 7z.exe.

    MfG Kanashius

    Screenshots:

    Spoiler anzeigen
  • Hallo Kanashius !

    Möglicherweise ist folgende Ergänzung sinnvoll :

    In der Funktion Func _extract($sFile,$sFolder) , Befehlszeile :

    $pid=Run("7z.exe e """&$sFile&""" -o"""&$sFolder&"""",@ScriptDir,@SW_HIDE,BitOR(2,4))

    Falls das mit -o angegebene Outputdirectory bereits Dateien enthalten kann, dann einen der folgenden Switches setzen :

    -aoa überschreibt existierende Dateien

    -aos überspringt existierende Dateien

    -aou benennt zu extrahierende Dateien um, falls vorhanden (*.* zu *_1.*)

    -aot benennt existierende Dateien um, falls vorhanden (*.* zu *_1.*)

    Zusätzlich den -y (assume Yes on all queries) Switch setzen :

    -y deaktiviert Benutzerabfragen während der Ausführung von 7-Zip.

    Ist das Outputdirectory beim Extrahieren hingegen garantiert leer oder wird neu angelegt, dann sind diese Switches unnötig.

    Gruß Musashi

    86598-musashi-c64-png

    "Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."