• Hallo liebe Gemeinde,

    ich überlege ein Hostednetwork zu bauen, an dem sich Clients via Smartphone verbinden können.

    Hier im Forum gab es schonmal ein Thema dazu, jedoch wäre mein Ansinnen einen WLAN-Dongle via USB an einen Rechner anzuschließen und diesen dann quasi als AccessPoint zu nutzen.

    Dieses nach Möglichkeit wie es das in Hotels gibt, mit Username1, Passwort1. Username2, Passwort2 usw. (maximal 10 Clients würde ich sagen)

    Die Passwörter würde ich gerne in einer MySQL hinterlegen und dann quasi dokumentieren lassen, welcher Kunde (Vorname, Nachname) diese Kennung genutzt hat.

    Ja ich weiß, Fritzbox kann dieses zwar umsetzen, jedoch gelten die Tickets nur maximal 45 Minuten wie ich nachgelesen habe...

    Hätte da jemand eine Idee eines Lösungsansatzes für so ein Thema? (soll jetzt kein Script sein als Lösung, sondern lediglich eine Art Brainstorming der Möglichkeiten)