Präsentation der Möglichkeiten von AutoIT

  • Hallo!
    Wir haben im Unterricht die Möglichkeit eine Sprache unserer Wahl als kleiner Workshop vorzustellen.
    Selbstverständlich habe ich AuoIT gewählt.
    Meine Frage daher an euch:
    Wie kann ich relativ anschaulich präsentieren, was AutoIT kann? z.B. Automatische Installation von Programmen, usw.
    Des weiteren kann ich eine kleine Unterrichtseinheit vorbereiten, sodass meine Mitschüler die Möglichkeit haben ein wenig in AutoIT "hineinzuschnuppern".

    Falls Ihr ihrgenwelche Ideen, oder Anregungen habt, so möchte ich euch bitten diese hier zu posten.

    Vielen Dank bereits im Voraus!

    Gruß,
    Neo

  • Schau dir doch mal die Skripte-Seiten durch,du findest bestimmt etwas,was Lust auf AutoIt macht (ich schlage spontan meinen media Player vor :thumbup: ).

    Und als Unterrichteinheit solltest du dir selbst was einfallen lassen, schließlich weißt DU am besten,was deine Klasse mag und was Sie NICHT mag.

    Theoretisch würde ich einen Bot (argh,böse) für ein Online-Flashspiel machen,das dauert nicht lange und sie haben ein schönes Ergebnis.

    Hatte da maln schnes Script fürn Onlinespiel,war wie 3D (tisch)tennis.....
    Mir fällt weder der name ein,noch finde ich das Script :pinch:

    Zitat

    Programmieren ist so lange lustig bis ein Fehler auftritt!


    ~ Dankeschön

  • Frag mal peethebee wie es aus sieht mit dem Bericht den er in der Zeitung geschrieben hat. Wenn er es erlaubt, dann kannst du darauf sehr gut aufbauen und nicht vergessen, zu sagen, das es ein Forum gibt, wo man aktiv mitwirken kann und wo Hilfe gegeben wird. Macht einen guten Eindruck bei er "Leer-Kraft" ;)

    Alina

    Lieben Gruß,
    Alina

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    Geheime Information: ;)
    OuBVU5ebLhHu5QvlnAyQB4A7SzBrvWulwL7RLl2BdH5tI6sIYspeMKeXMSXl