Proggramie Hilfe (4 Felder)

  • ...
    Und ich habe mich dazu entshieden eine kleine Pause zwischen dem aktivieren des Fensters und des ersten "enter" zu machen.

    kann ich dazu einfach zwischen Zeile 79 und 80

    "sleep (2000)" schreiben ?

    Gruß

    Flubber

    Hi Flubber,

    das kannst du, und das ist oft auch sinnvoll. Besonders bei frisch aktivierten Fenstern. Allerdings sind die Fenster schon aktiv wegen "WinWaitAktiv()". Sollte das Fenster nach Aktivierung noch "etwas brauchen" ist das "Sleep()" IMHO ideal (gerade bei langsamen oder speicherarmen Rechnern).

  • So,

    Ich melde mich nochmal zu Wort.

    Das mit der Zeitverzögerung habe ich verstanden ! und konnte es auch schreiben.

    Ich verstehe es leider noch nicht ganz wie es mit der Pause funktioniert.

    Und auch das mit der Fehlermeldung konnte ich noch nicht ausmerzen. Mir ist aber aufgefallen das es nur dann zur Fehlermeldung kommt wen ich den min wert in einem 2-stelligen bereich wähle. Und den max. Wert in einem 3 steligen.

    wen ich min und max in 2-stelligem bzw. 3.stelligem Bereich wähle ist das kein Problem.

    Hoffe ihr habt mir Vorschläge

    Gruß

    Flubber

  • Hi,
    ich probier mich morgen drum zu kümmern, heut gehts echt ned mehr, muss lernen -.-

    Sry, ich hab die ganze Zeit gar nicht gemerkt dass jemand nochmal hier geantwortet hat, normalerweise erscheint der Thread ja auf der Startseite.
    Erinner mich morgen einfach per PM, sonst hab ichs wieder vegessen :)

    Naja, das mit dem Sleep hat nix mit dem Aktivieren zu tun. Auf das Fenster wird automatisch schon gewartet mit WInwaitactive. Du willst ja eher, dass er zwischen den Sends eine Pause macht. Das ist kein Problem, allerdings wird in der Zeit des Sleeps nicht geprüft, ob die Zeit schon vergangen ist. Im schlimmsten Fall hast du also eine weitere Verzögerung (zu den 50 ms Ungenauigkeit) von 2000 sec. Aber ich denke das sollte nicht so wichtig sein, weil die Abfrage in den seltensten Fällen auf die Senden Funktion fällt, und selbst wenn musst du mit den 2 sec leben ^^.