[gelöst] "Desktop-Link" unter Win10

  • Hallo Leute

    Ihr müht Euch umsonst ab - wie bereits geschrieben, hab ich schon eine Lösung gefunden.

    Aber darauf muß ich nun doch noch antworten:

    Zitat

    Eine Hupe und ein Lenkrad sind halt nicht das gleiche.

    Wenn man bisher (wie auch öfter erwähnt) nur Pferdekutsche (win7) gefahren ist und dann plötzlich Auto fahren soll, dann weißt du nix von Lenkrad, Hupe, Kupplung, Schaltung, usw. (also Tablet Modus, Fullscreen Startmenü) ! Da kennst eben nur Desktop und Startmenü und sonst nix. Und du nimmst an, dass das, was ähnlich ausschaut auch dieselbe Funktion hat. Also auf dem Desktop liegen jetzt große Kacheln statt kleiner Icons und das Startmenü dient zum Starten von Programmen und öffnet sich, wenn man (irgendwo) draufklickt.

    So, und da gabs dann eine *.exe-Datei, den User, der gar keine Ahnung hat und einen Rechner, auf dem der User nur Gast ist (und ich erst recht).

    Es galt also, für den User eine Möglichkeit zu schaffen, diese *.exe-Datei zu starten, ohne auf dem Rechner irgendwas zu verändern!

    Meine angedachte Lösung (Achtung - Win7-Gedanken) - nämlich einen Link (Icon/Kachel) auf dem (Win7-)Desktop oder im (Win7-)Startmenü (von was anderem wusste ich nix) wäre nur ein Zusatz und somit machbar.

    Und ich hab damit gerechnet, dass sich bezüglich Senden an | Desktop nix geändert hätte - war aber nicht ...

    Aber ich hab ja bereits eine Lösung gefunden - siehe oben.

    Also Leute, danke dass Ihr mir immer noch helfen wollt, aber Win10 ist für mich derzeit kein Thema - zumindest solange nicht, bis ich es auch meinem Rechner hab.

    Einem User etwas zu erklären, was er nicht wissen will, ist wohl vergebliche Mühe und den Eigentümer des Rechners missionieren will ich schon gar nicht.

    Schöne Grüße,
    entsel
    AutoLisp(eln) geht ganz gut, aber AutoIt nur mit Dictionary. 
    Das Problem - man sollte wissen, welche Vokabel man sucht.