Weblink Identifizieren uns öffnen (Automatisieren)

  • Hallo miteinander,


    ich habe es hin bekommen eine Webseite zu Öffnen, dort etwas in die Suche einzutragen und mir die Ergebnisse anzuzeigen.

    Jetzt versuche ich aus den vielen Artikeln die ich bekomme den richtigen Artikel zu identifizieren.

    Doch genau da ist mein Knackpunkt.

    ich habe den Quelltext hiermit gezogen.

    Code
    $fHTML = _IEBodyReadHtml ($oIE)	  ;** Webseiten Text lesen

    Dann habe ich eine Fehlerprüfung gemacht.

    Code
       If (StringInStr($fHTML, $fFehler) <> 0) or (StringInStr($fHTML, "Firmenname") = 0) Then
          MsgBox($MB_SYSTEMMODAL, "Ergebnis", "Artikel nicht gefunden", 1)
          return "Artikel nicht gefunden"      ;** Wenn Artikel nicht gefunden wurde, ist dies der Rückgabe wert der Funktion 
       EndIf

    Jetzt bin ich mir sicher das zumindest von der Gesuchten Firma ein Artikel mit aufgelistet ist. Den möchte ich nun identifizieren.

    Der Quellcode der Seite ist an der Stelle so aufgebaut.

    Für jeden gefunden Artikel gibt es diesen Teil nur das die anderen im der ersten DIV in der class eine Erweiterung stehen haben "offset1" bzw. "offset2" usw.

    Daher ist die Frage wie ich nun meinen Artikel (mir ist die Artikelnummer und der Hersteller bekannt Identifizieren kann, denn ich möchte eigentlich den Preis gerne wissen.

    Was auch ein Idee von mir war den entsprechenden Link zu Öffnen der im Link Text "ARTIKELNUMMER" drin stehen hat, denn dann hätte ich den Richtigen Artikel alleine auf der Seite stehen ich glaube das das dann einfache ist die entsprechenden Daten zu lesen.


    Könntet Ihr mir da etwas weiter helfen?

    Stehe gerade auf dem Schlauch. und bin totaler Frischling in AutoIT :(


    Gruß Mücke

  • Ich habe es gefunden, wie ich in einem String suchen kann :)

    _StringBetween

    jetzt bekomme ich das raus was ich möchte.


    Sorry für den Beitrag, hat sich erledigt somit :-).

    Gruß Mücke