Treiber für Barcode mittels DPinst.

  • Hallo zusammen

    Anfänger braucht Hilfe!

    Ich Versuche einen Treiber für Barcode-Leser zu installieren. Der Treiber ist nicht Signiert so dass eine Installation mit Devcon nicht in Frage kommt. Mittels DPinst.exe ist es zwar möglich mit Parameter LM eine Installation zu erzwingen nur läuft diese nicht im silent Mode. Also habe ich mal Autoit gedownloadet und Versuch es nun damit die Sache zu Automatisieren. Hat eigentlich ganz gut funktioniert nur muss ich das Kompilierte AutoIt exe im User ADD mittels runas laufen lassen (wegen Interaktivität mit Desktop). Damit ist nicht der Runas von AutoIt gemeint sondern der unserer Softwareverteilung (Die SW Verteilung enthält eine eigene kleine Scriptsprache mit welcher sich aber keine Setups via Dialog steuerung automaitisieren lässt). Ich habe also das AutoIt Script erstellt und als EXE kompliert. Wenn ich dieses nun mittels Runas starte, werden die Optionen nicht aktiviert/ausgewählt, es wird also nur die App gestartet. Mit einem Admin ohnen Runas läuft die Sache. Ein Runas mittels AutoIt ist leider nicht möglich weil das Passwort verschlüsselt und in regelmässigen Abständen neu generiert wird. Anbei mal den Script

    [autoit]

    ShellExecute("DPInst.exe","/lm /sh")
    WinWaitActive("Device Driver Installation Wizard", "&Weiter")
    Send("{ENTER}")
    WinWaitActive("Device Driver Installation Wizard", "Fertig stellen")
    Send("{ENTER}")

    [/autoit]

    - Wo liegt das Problem, dass ein Kompiliertes autoIt Script welches mittels Runas gestartet wird, nicht durchläuft?

    - Was könnte ich anders machen?

    Gruss u besten Dank

    Masel

  • OK, Controlclick scheint etwas tricki zumindest krieg ich's nicht zum fliegen. Hab mal einen Screenshot hochgeladen welcher die Daten enthält welche über das Tool Window Info ausgelesen werden können. Mit der folgenden Syntax habe ich getestet:


    [autoit]


    ControlClick("Device Driver Installation Wizard", "", "[ID:12324]")
    ControlClick("Device Driver Installation Wizard", "", 12324)
    ControlClick("Device Driver Installation Wizard", "&Weiter >", 12324, "middle")

    [/autoit]

    Wo liegt der Fehler / was mach ich falsch?

    Bitte um nochmalige Hilfe

    Gruss

    Masel

  • Controlclick funktioniert erst, wenn das Fenster zuvor mittels WinWaitActive aktiviert wurde. Das Problem mit RunAs war aber ganz was anderes. Durch Ausführen eines Admin Testaccounts wurde per Logonscript und Sprachvarible auf Deutsch gesetzt. Beim SystemAccount wars aber Englisch und dan heisst dan eben der Button nicht mehr "Weiter" sondern "Next". Dummer Fehler, war wohl ein etwas zu langer Tag gestern.


    Gruss

    Masel