Wie hol ich ein verschwundenes Fenster zurück?

  • Hey, folgendes Problemchen.

    Hab mir zum schnelleren runterfahren, neustarten und abmelden des PCs so ne Art ausklappbare Seitenleiste

    zusammen gezimmert. Die fährt halt aus wenn der Curser in die nähe des Fensters kommt und verschwindet ansonsten bis auf ein

    paar Pixel im Rand. Nix aufregendes also, erleichtert mir aber ein wenig den Altag ;)

    Nun ist es aber leider so, dass sobald ich bei Win 10 ganz unten rechts den Button klicke

    mit dem alle offenen Fenster minimiert werden (weiß nich wie das Teil heißt, rechts neben der Uhr halt...)

    verschwindet auf diese Leiste... und sie hat vor je wieder auf zu tauchen ^^

    Hier der Code. (Nich wundern, is grauenhaft geschrieben, aber dieses UNgetüm sollte auch eigl. nie das Tageslicht erblicken ^^)

    ((Will mir jemand verraten wie man hier AutoIt Code einfügt? o.O))

    Nun hab ich schon mit WinActivate und WinSetState und den entsprechenden Parametern versucht das Fenster wieder sichtbar zu machen, bisher leider ohne Erfolg.

    Einzig "WinSetState ($Form1, "", @SW_MAXIMIZE)" hat das Fenster wieder erscheinen lassen, allerdings übern ganzen Bildschirm verteilt, was jetz nich so Sinn der Sache war ^^

    Vielleicht hat ja einer von Euch ne rettende Idee :)

    Würd mir auch bei einigen anderen Helferlein weiter helfen, die altuell u.a. deswegen auf Eis liegen.

  • Also bei mir passiert das selbe Wunder. Habe dann mal ne Funktion eingebunden, die checken soll, ob das Fenster auf dem Screen ist.

    Und tatsächlich wird das Fenster als "Partially viewable" deklariert. Also im Endeffekt ist das Fenster noch da und funktioniert auch (es fährt sich aus und der Status ändert sich),

    aber man kann es einfach nicht mehr sehen, ehe man wieder diesen Windows minimize/restore Button klickt. :(

    Das einzige was mir jetzt einfällt, wäre das Fenster auf "on top" zu setzen, aber ich glaube das hast du nicht vor.


    Andernfalls hätte ich da noch eine Bauernmethode: :D

    Einmal editiert, zuletzt von xSunLighTx3 (21. September 2019 um 19:28)

  • Yoa, also die gute alte Bauernmethode funktioniert xD

    Danke Dir ;) Ich denke damit kann ich arbeiten ^^

  • Commander21 22. September 2019 um 15:04

    Hat das Label von [ offen ] auf [ gelöst ] geändert.