Endlosschleife bei PixelChecksum

  • Ich nutze Telegram nicht [...] . Darum weiß ich nicht wie das ganze per Animationen etc. in dem Programm aussieht.

    Yjuq : Geht mir auch so ;).


    Bucardo :

    Der Auslöser, d.h. die Pixel-Checksumme in einem Bereich hat sich geändert, beinhaltet generell eine gewisse Unschärfe.


    Fall 1 : ohne Sleep

    Der Bereich befindet sich noch im Aufbau -> Folge : _search() wird mehrfach ausgelöst (siehe : Yjuq )

    Fall 2 : mit Sleep

    Ggf. treffen ZWEI Nachrichten sehr schnell hintereinander ein und können nicht separiert werden .


    (weitere Szenarien denkbar)


    Auch wenn es mit mehr Aufwand verbunden ist :

    Die sichere Variante wäre der Tipp von Oscar , d.h. sich das/die API anzuschauen.


    Gruß Musashi

    86598-musashi-c64-png

    "Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."


    Einmal editiert, zuletzt von Musashi ()

  • Bucardo !


    Da ich nichts mit Telegram mache, hier als Trockenübung ;).


    siehe : https://github.com/xLinkOut/telegram-udf-autoit

    Auszug :

    Zitat

    How to wait for incoming messages:

    To wait incoming messages you have to put the bot in Polling State. This state is blocking, therefore your script wait here until it's closed or it exit from the while, maybe if a certain condition is verified.

    A basic example:

    Code
    1. While 1 ;Create a While that restart Polling
    2. $msgData = _Polling() ;_Polling function return an array with information about a message
    3. _SendMsg($msgData[2],$msgData[5]) ;Send a message to the same user with the same text
    4. WEnd

    For a simple text message, the array returned by _Polling() is:

    • $msgData[0] = Offset of the current update (used to 'switch' to next update)
    • $msgData[1] = Message ID
    • $msgData[2] = Chat ID, use for interact with the user
    • $msgData[3] = Username of the user
    • $msgData[4] = First name of the user
    • $msgData[5] = Text of the message


    Beispiel :

    - Telegram.au3 herunterladen (im SkriptDir ablegen)


    Bucardo : Weitere benötigte UDF's findest Du unter :

    https://github.com/xLinkOut/te…utoit/tree/master/include


    Kannst Du ja mal ausprobieren.

    Gruß Musashi

    86598-musashi-c64-png

    "Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."


    Einmal editiert, zuletzt von Musashi ()

  • Hallo zusammen,


    danke für eure Hilfestellungen! Ich bin im Moment noch unterwegs, ohne die Möglichkeit der Testung eurer Vorschläge.


    Sobald ich die Sachen testen konnte, melde ich mich nochmal!