Guten Tag,
ich bin noch ganz neu mit AutoIt, habe jedoch schon ein wenig Programmiererfahrung. Ich habe eine Idee aus aktuellem Anliegen, um die Eingabe in einem Programm zu erleichtern, wobei aus einem Textfeld gegebene Informationen in eine "Zusatztabelle" übertragen werden sollen, eventuell würde ich dies sogar noch automatisch über ganze Listen von Dateien laufen lassen wollen. Wollte erstmal herausfinden, in wie weit meine Ideen mit Autoit umsetzbar wären, da ich den vollen Funktionsumfang der Software noch nicht abschätzen kann und falls sie es sind, würde ich mich auch sehr über ausgefertigte Codeschnipsel, entsprechenden Hinweisen, Tipps usw. zur Umsetzung dessen freuen.
Also verschiedene Datensätze sind in einem Programm angelegt, auf die über eine Suchfunktion zugegriffen werden kann. Wenn ich die einzelnen Datensätze anklicke, habe ich ein Text-Infofeld, in welchem sich verschiedene Informationen befinden nach folgendem Schemata:
"Name des Datensatzes" Attribut1="..." Attribut2="..." .... Attributn= "..." nun verfügt jeder Datensatz über eine Zusatztabelle, welche über ein Tastenkürzel geöffnet werden kann, in welches die Attribute übernommen werden sollen mit unterschiedlichen Eingabefeldern zu den einzelnen Attributen und dann über ein Tastenkürzel gespeichert werden. Wobei die Reihenfolge der Attribute sich unterscheiden kann und manchmal nach "..." ein Komma kommen kann und manchmal keines. Ich denke, dass sollte sich jedoch mit Auslesen, einem Array/Liste oder sowas und Suchfunktion geschickt handhaben lassen.
So ich wäre schon sehr froh, wenn das ausfüllen der Daten in die Zusatztabelle automatisch funktionieren würde, der nächste Schritt wäre dann zu schauen, ob sich die Suchfunktion n mal für n Artikel aus einer Exceltabelle wiederholen lässt, um jeweils das Eintragen der Attribute auszuführen.
Schon mal vielen Dank
Liebe Grüße