Musikverwaltungsprogramm

  • Moin moin,

    also da ich im Moment nicht so viel Zeit habe, dachte ich mir das der ein oder andere vllt Lust hat, mit mir ein Musikverwaltungsprogramm zu skripten. Warum denkt ihr ecuh? Ganz einfach, da ich an ein Programm dachte, welches intuitiv zu bedienen, resourcenfreundlich etc. ist. Und weil es ganz einfach ne Herausfoderung ist^^.

    Jeder kann mitmachen!!! Sowohl Anfänger als auch Erfahrene sind willkommen, da so ein Programm doch recht umfangreich sein kann und sowohl einfache und schwierigere Funktionen beinhaltet.

    Ich denke dass das Programm zumindest folgende Funktionen beinhalten sollte:

    Spoiler anzeigen

    => Playlist erstellen / exportieren / importieren / brennen
    => Playlist in einen Ordner zusammenstellen (kopieren)
    => Eigenes effizientes Playlistformat muss erstellt werden
    => Musik abspielen :D (wie kanns auch anders sein)
    => Festplatten, Laufwerke analysieren etc.
    => CD's Rippen u. mir Interpret etc. versehen...
    => Nach Genre sortieren etc.
    => Sufu
    => Bewertungsystem
    tja und hier ist noch Platz für mehr :P

    Also wer Lust und Zeit hat und/oder Vorschläge hat, der meldet sich einfach !

    greetz DJ

  • Schade habe auch nicht viel zeit, aber da hätte ich gerne mirgemacht. Bin ab Donnerstag zwei Wochen NYC unsicher machen.
    Ich hab auch schon angefangen... Aber ist noch total unfertig, buggy und mit meiner Chaotischen Weise geschrieben..

    Aber vielleicht könnt ihr ja bruchstücke davon gebrauchen..

    Franz

    ---
    In "Independence Day" konnten die Windows-Erdcomputer problemlos mit denen der Außerirdischen kommunizieren. Was sagt uns das über unseren lieben Bill Gates? :D
    ---