[Erledigt] > AMD Radeon R 290 < oder ähnliche GPU

  • Servus o/
    Mir ist bei meinen (ziemlich alten) PC meine GPU drauf gegangen. Ich habe dort noch eine Radeon R 290 verbaut. Ich suche momentan nach einer GPU mit ähnlicher Leistung. Kann von mir aus gebraucht sein. Leider habe ich keine Onboard Grafikkarte (oder zweiten Rechner) weshalb ich noch nicht mal auf meine wichtigen Daten zugreifen kann. Falls jemand noch ne GPU im Keller hat die noch funktioniert würde ich sie für einen angemessenen Preis kaufen. Prinzipiell traue ich dem Forum hier schlichtweg mehr als die Angebote auf ebay. ^^

    LG Yjuq

  • Yjuq 22. Januar 2021 um 01:35

    Hat den Titel des Themas von „[Suche] > Radeon R 290 < oder ähnliche GPU“ zu „[Suche] > AMD Radeon R 290 < oder ähnliche GPU“ geändert.
  • Ich habe bei mir eine neuwertige "SAPPHIRE Radeon HD 4870 1GB GDDR5 PCI-E Dual DVI-I/TVO" gefunden (sollte vor Jahren wohl mal eingebaut werden, aber dazu ist es nie gekommen).

    Die würde ich Dir kostenlos überlassen (bräuchte dann nur deine Adresse).

    Ob das Teil leistungsmäßig deinen Ansprüchen genügt, musst du beurteilen.

    Gruß Musashi

    86598-musashi-c64-png

    "Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."

  • Ob das Teil leistungsmäßig deinen Ansprüchen genügt, musst du beurteilen.

    Primäres Ziel ist es sowieso erst mal wieder an meine Daten ran zu kommen. In 3~4 Monaten schaffe ich mir sowieso komplett neue Hardware ran. Meine Kartoffel ist nun über 10 Jahre alt und davon ist kaum was zu verwerten. :') - Leider fehlt mir noch ein wenig Geld um alle Teile zu bestellen. Da mir aber nun meine GPU abgeraucht ist muss für's erste eine Ersatzlösung ran.

    Ich schicke dir eine PM bezüglich meiner Adresse. Ich bedanke mich schon mal im Vorraus.

  • Leider fehlt mir noch ein wenig Geld um alle Teile zu bestellen. Da mir aber nun meine GPU abgeraucht ist muss für's erste eine Ersatzlösung ran.

    Bei den aktuellen Hardwarepreisen wird einem aber auch schlecht... habe mich auch nach neuer Hardware umgeschaut und es erstmal verworfen -.-

  • Ich schicke dir eine PM bezüglich meiner Adresse. Ich bedanke mich schon mal im Vorraus.

    Antwort ist 'raus :).

    86598-musashi-c64-png

    "Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."

  • Yjuq 27. Januar 2021 um 16:32

    Hat das Label [vergeben] hinzugefügt.
  • Yjuq 27. Januar 2021 um 16:32

    Hat den Titel des Themas von „[Suche] > AMD Radeon R 290 < oder ähnliche GPU“ zu „[Erledigt] > AMD Radeon R 290 < oder ähnliche GPU“ geändert.