_ArrayAdd +IETableWriteToArray

  • Ich habe es fast mit dem durchklicken der Zahlen wo ich das Problem hatte in einem anderem Thread, mir fehlt nur noch ein Teil den Loop zu beendet wenn etwas bestimmtes eintritt.

    Zahlen trennen - Hilfe & Unterstützung - AutoIt.de - Das deutschsprachige Forum.

    So Lese ich jedes mal wenn das Ende erreicht ist die Zahlen erneut aus :


    Code
    $oSeitenZahl2 = _IETableGetCollection($oIE, 4)
    If @Error then _WriteLog('Fehler'&'- '&'Es ist ein Fehler aufgetretten @_IETableWriteToArray');MSGBOX(5, 'Fehler', 'Es ist ein Fehler aufgetretten @_IETableGetCollection')
    $aSeitenZahlData2 = _IETableWriteToArray($oSeitenZahl2, True)
    If @Error then   _WriteLog('Fehler'&'- '&'Es ist ein Fehler aufgetretten @_IETableWriteToArray')


    Kann ich mit _Arrayadd col 22 mit einem anderen Wert hinzufügen wenn Row 0, col 22 nicht existiert?

    Ich habe versucht mit _Arrayadd($aSeitenZahlData2, 'test')

    aber dann bekomm ich nur Row 1, Col 0 = 'test'

    Ich hab auch andere Kombinationen versucht lade aber irgendwie immer wieder auf Row1 Col 0.

    Ich denke ich könnte das Problem so lösen wenn ich in jedem Durchlauf einfach Row 0 Col 22 oder col 23 durch arrayadd erstellen lasse.
    & wenn dann der Wert in Col 22 abfrage & es dann der wert ist den man selbst hinzugefügt hat dann beende den loop.

    kann mir einer sagen wie genau ich Row0 Col 22 hinzufüge wenn es nicht existiert?


    Ergebnisse mit _Arraydisplay :

    So sieht es aus wenn es bei 0 bzw einer zehner zahl endet. ich kann dann meinen Loop nicht beenden weil Col 22 nicht abgefragt werden kann. Somit lande ich entweder bei einem error

    oder in der dauerschleife

    *ich habe momentan noch die Dauerschleife drin.^^


    So sieht es aus wenn es nach der zehner zahl noch weiter geht da existiert dann col 22.



    Ich nehme verschiedene Abzweigungen & die dann andere Funktionen auslösen damit ich bis zur Letzen Seite komme das klappt auch aber wenn das eintrifft wie in Bild 1 komme ich immer wieder in die schleife zurück und bin im endlos loop.

    Wäre super nett wenn Ihr für mich einen guten Rat habt, wie das genau funktionieren könnte. :)

    _ArrayAdd <- wie funktioniert das genau zusammen mit -> _IETableWritetoArray

    Mfg.

    Mojoe

  • kann mir einer sagen wie genau ich Row0 Col 22 hinzufüge wenn es nicht existiert?

    Bezüglich des Hinzufügens von Spalten, siehe auch _ArrayColInsert

    86598-musashi-c64-png

    "Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."