benötige Rat bei der visuellen Umsetzung eines Projektes

  • guten Abend,

    Ich Arbeite gerade an einem Projekt bei welchem ich nun an einem Punkt angekommen bin, wo ich eine Art Blueprint - System ähnlich wie bei der Unreal Engine ,umsetzen möchte.

    Falls euch das System nicht bekannt ist , es geht lediglich um eine Art Visuelles Scripten, wo Blöcke welche meist Funktionen repräsentieren über Eingang und Ausgang Pins verfügen und so mit weiteren Blöcken verbunden werden.

    Meine Frage wäre hier wie man das am besten Grafisch umsetzen könnte. Mit GDI + bin ich mir nicht sicher ob das von der Performance her hinhaut . Ich Arbeite nebenher auch an einer aktuellen OpenCV UDF mit OpenGL Support , vielleicht gibt es aber auch bessere Lösungen.

    Es geht lediglich um die Core Mechaniken , also das anzeigen der Blöcke sowie das Verbinden, das ganze ist dann natürlich nicht Statisch sondern die GUI soll dann auch Scrollbar sein.


    würde mich auf die ein oder andere Idee freuen :)