UDPRecv verhindert UDPSend

  • Ich habe 2 Programme (Chat). Das eine ist der Server und das andere der Client. Ds ganze geht über UDP. Es funktioniert auch ganz toll. Bis das Programm (Server/Client) ein UDPRecv($socket,50) macht. Danach ist in $socket die IP "0.0.0.0", sogar wenn ich $socket vorher als Constante mache! Es bringt auch nichts direkt nachdem UDPRecv() $socket[2] wieder auf die eigentliche IP zu setzen. Die eigentliche IP steht dann zwar wieder im Socket, aber mein UDPSend() (den ich danach ausführen will) geht nicht. Das allerkomischste daran ist. Das UDPRecv() keinen fehler zurückgibt (also UDPRecv() gibt kein FALSE zurück und setz auch nicht @error). Auch gibt UDPRecv nachher immer noch alles empfangen zurück, obwohl $socket nicht mehr stimmt!

    Edit: ich tu dann doch ma die Sourcen posten
    Edit2: Es kommt noch komischer...
    ... der hat im socket schon die ip auf 0.0.0.0 gesetzt doch dann beim
    if ($data=="LOGIN") (beim server)
    hab ich ma am ende der if ein
    UDPSend("MSG_Willkommen")
    hingesetzt. (also mit "MSG" fangen die Messages am) Und siehe da er sendet das
    also das ist sehr komisch.

    Server:

    Client:

    2 Mal editiert, zuletzt von Schneemann (22. August 2006 um 00:47)