list folders by Creation date

  • If anyone can help me to mention the list of folders in a path according to todays date only

    meaning that i have a big Directory containg a lot of foders and everyday added new 7 folders

    so i need the name of those folders according to the craetion date of a given date

    thanks in advance

  • Bitte nicht Cross-Posten (oder zumindest darauf verweisen).

    (Please do not cross-post - at least refer to it)

    list all folders by Creation date
    If anyone can help me to mention the list of folders in a path according to todays date only meaning that i have a big directory containing a lot of foders and…
    www.autoitscript.com

    86598-musashi-c64-png

    "Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."

  • Bitte nicht Cross-Posten (oder zumindest darauf verweisen).

    (Please do not cross-post - at least refer to it)

    https://www.autoitscript.com/forum/topic/20…-creation-date/

    Ich wusste nicht, dass das deutsche Forum jetzt auch schon mit dem Englischen "zusammen arbeitet".

    Früher hat es immer geheißen wir sind ein deutsches Forum also schreibt auch die Fragen in deutsch.

    Meine Meinung:

    Mir ist englisch auch recht. Das macht den deutschsprachigen Raum nicht so unsympathisch.

    Damit können auch Leute aus anderen Staaten was anfangen.

    Allerdings könnte man dann gleich alles im englischen Forum behandeln und bräuchte kein deutsches.

    Water hat es im englischen Forum schon beschrieben wie man es in Autoit umsetzen kann.

    Wenn man nicht viel programmieren will, würde es mit dem dir Befehl in DOS auch rasend schnell gehen.

    dir "C:\Windows\temp" /s /b /a:d /o:-d > c:\temp\%date%.txt

    Jeden Tag die Datei erstellen und z.B: mit Notpad++ Compare vergleichen.

    Außerdem könnte man mit Autoit die erstellte Datei einlesen oder direkt die Ausgabe per StdoutRead einlesen.

    _FileListToArrayRec ist bei vielen Dateien recht langsam.

    Wie es ist, wenn man nur die Ordner benötigt, habe ich noch nie getestet.

    If not :?: then ?( else :thumbup:

    2 Mal editiert, zuletzt von Concara (16. September 2021 um 14:43)

  • Ich wusste nicht, dass das deutsche Forum jetzt auch schon mit dem Englischen "zusammenarbeitet".

    Früher hat es immer geheißen wir sind ein deutsches Forum also schreibt auch die Fragen in deutsch.

    Mir ging es mehr darum, dass hanady seine Frage zeitgleich in beiden Foren (DE/EN) gestellt hat.

    Spoiler anzeigen

    https://de.wikipedia.org/wiki/Crosspost…ing_in_Webforen

    Crosspostings bezeichnet in Webforen das Einstellen eines identischen Beitrags in verschiedene Foren oder Unterforen.

    Ähnlich wie im Usenet werden Multipostings innerhalb der Webforen von manchen Benutzern und Administratoren nicht zugelassen, da die so entstehenden Threads keine Verbindung zueinander aufweisen und die Diskussion somit gleichzeitig und überflüssig an verschiedenen Orten geführt wird. In Foren, in denen Multiposting erlaubt ist, wird zumeist eine Verlinkung der Threads untereinander gefordert.

    Abweichend davon bezeichnet man in Foren als Crossposting auch das nahezu gleichzeitige Versenden verschiedener Beiträge verschiedener Nutzer in einem Thread. Dadurch wird bei der üblichen chronologischen Darstellung der Postings die inhaltliche Verfolgbarkeit erschwert oder es können Scheinbezüge auftreten.[1]

    So machen sich hilfsbereite User (w,m,d) aber ggf. unnötige Arbeit, da sie von Antworten im jeweils anderen Forum i.d.R. nichts mitbekommen. Man sollte sich also für ein Forum entscheiden.

    Wenn dort nach Ablauf einiger Tage keine zufriedenstellende Lösung gefunden wird, kann man es im anderen Forum versuchen.

    86598-musashi-c64-png

    "Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."

  • Thanks a lot

    i've used already: _FileListToArrayRec ($ sPath, Default, 2) with Success

    i'm a Surgeon but learning some useful Autoit Software design for my work

    Accept my respect and best regards

  • Thanks anyhow

    Human beings are always in a rush and few are dealing patiently with their needs

    Accept my best regards