Bildschirmbereich ueberwachen und alarm

  • Hallo :)

    Hab zwar vor paar Jahren alles mögliche gescriptet...aber aaaaales vergessen lol.


    Brauche nur ein Mini Script


    Es soll einen Bildschirmbereich überwachen , irgendeine internetseite zb , 1080, 200, 1130, 230, in dem fall , und sobald sich der bereich ändert, soll eine sound datei gespielt werden, loop, bis man es stumm schaltet,klickt


    Mini Script, aber ich weiss absolut nicht mehr wie das gehen soll :D

  • Es soll einen Bildschirmbereich überwachen , irgendeine Internetseite zb , 1080, 200, 1130, 230, in dem Fall , und sobald sich der Bereich ändert ...

    Kein fertiges Skript, aber schau Dir mal das Beispiel aus der Hilfe zu PixelChecksum an.

    86598-musashi-c64-png

    "Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."

  • Keine Lust 7/24 std auf Bildschirm zu starren :D Thx

    Um das zu Testen, brauchst Du nicht 24/7 auf den Bildschirm starren ^^ .


    Starte mal das nachfolgende (quick&dirty) Skript im SciTE-Editor (F5) und gehe mit der Maus in den entsprechenden Bereich :

    Statt ToolTip und Beep kannst Du eine kleine Funktion erstellen und aufrufen, in der dein Soundfile bis zum Abbruch gespielt wird.


    Mit z.B. AdlibRegister könnte man das sicher auch eleganter lösen ;) .

    86598-musashi-c64-png

    "Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."

  • eh jaaaa. ist 10 ? jahre her oder länger wo ich autoit benutzt habe. alles vergessen :) am besten wäre natürlich program, wo ich beim start mit maus ein 4eck auchwählen kann, mit umrandung, welcher bereich überwacht werden soll, dann start/pause knopf, dann noch soundfile auswählen...hmm jo würde reichen. aber das dauert wohl bis ich wieder soweit bin :) und das script oben nachher mal teste thx