Anwendung lässt sich nicht starten

  • Moin

    Ich hab bereits ein Thema wegen des Problems aufgemacht (http://www.german-nlite.org/wbb/index.php?page=Thread&threadID=815). Es geht darum, dass ich eine Anwendung habe, bei welcher beim ersten Start ein Fenster auftauchen soll. Er soll dann nachher eine .txt Datei im Userprofil erstellen, welche beim nächsten Start überprüft wird. Wenn sie vorhanden ist, soll das Fenster nicht nochmal aufgehen. Hier mal der Quellcode:

    [autoit]

    $check = FileExists("%userprofile%\Exist.txt")
    If $check = 1 then
    run(@ScriptDir & "files\a.exe")
    else
    run(@ScriptDir & "files\a.exe")
    WinWaitActive("Titel")
    msgbox(64, "Titel", "Inhalt vom Fesnter")
    WinActivate("Titel")
    FileOpen("%userprofile%\Exist.txt", 8)
    endif

    [/autoit]


    Ich nehme hier auch gerne Verbesserungen fürs Script allgemein an (also wie man es allenfalls besser machen könnte oder ein Fehler drin ist).
    Das einzige Problem hier ist eigtl. dass sich die Anwendung nicht so ausführen lässt. Weder mit AutoIt noch mit einem Batch Script. Mit einem Doppelklick auf die Anwendung startet sie so wie sie soll. Ich frage mich jetzt an was es liegen kann dass eine Anwendung nicht startet nur weil es über ein AutoIt/Batch-Script gestartet wird.

    Ahatius

  • Danke erstmal für deinen Vorschlag.
    Bin momentan nicht zuhause, daher kann ich das mit dem Script jetzt momentan nicht testen, aber wie gesagt, scheint es mir ein Problem an der auszuführenden Anwendung selber zu sein.

    Ahatius

  • Wenn es noch nicht funktionieren sollte, könntest du noch eine eine Messagebox in die If-Anweisung reinsetzen um zu sehen ob diese überhaupt aufgerufen wird. Wenn dies der Fall ist, aber die Anwendung trotzdem nicht aufgerufen wird kannst du ja mal mit

    [autoit]

    Run(@ScriptDir & "\files\a.exe")

    [/autoit]

    testen