InetGet Funktioniert einach nicht...

  • Moin,

    und zwar habe ich schon dutzende arten versucht, das irgendwie hinzubekommen.... aber ich schaffe es einach nicht.

    Es soll einfach nur die URL aufrufen, den Text abspeichern und mit dem denn das InetGet ausführen.

    die .php gibt nur 2 strings aus und nicht mehr.

    Biite um Hilfe

    Mit freundlichen Grüßen

  • Zum Verständnis noch mal. Es handelt sich NICHT um irgendeine Illegale Tätigkeit. Ich möchte nur eine von mir geschaffene Datei von meinem Server runterladen.

    Und alle Daten habe ich auch.

    Bin auch der Meinung, dass es mittels ftp oder sftp oder ftps geht. Nur fehlt mir dazu noch die Kenntniss da eine Fortschrittsanzeige zu haben um das Script solange zu pausieren, bis der Download fertig ist.

    Mit freundlichen Grüßen

  • Warum nimmst du nicht einfach das Beispiel aus der Hilfe und passt es etwas an?

    Es gibt drei Wahrheiten: deine Wahrheit, meine Wahrheit und die Wahrheit

  • Hi, ich hab das Script umgeschrieben und Fehlerbehandlung hinzugefügt. Sollte man generell bei allen Scripts machen, um Fehler schneller zu finden.

    Ich hab mehrere Problemstellen gefunden:

    1. Bei InetGet muss der Ordner, in den die Datei heruntergeladen werden soll, bereits existieren => Ich erstell den Parent-Folder vorher.

    2. Bei InetGet muss das Schema der URL passen. Beim auslesen von $INET_DOWNLOADEXTENDED hab ich den Fehler 12006 bekommen. Nachgeschaut auf https://learn.microsoft.com/en-us/windows/…/wininet-errors steht der Fehler für ERROR_INTERNET_UNRECOGNIZED_SCHEME. Irgendetwas stimmt also mit der URL nicht. Dabei ist mir aufgefallen, dass http:// am Anfang fehlt und ich habs hinzugefügt. (InetGet fügt das nicht automatisch hinzu, so wie Browser, die annehmen, dass normalerweise eine http anfrage gemeint ist.)

    Jetzt läuft es bei mir (habs aber nicht bis zum Ende laufen lassen; keine Lust auf >100GB download :D)