• ... Tach auch!!
    Da kann die Smiley-Kirmes ja ma starten, oda watt? :rock:
    ... (keine Angst, in meinen anderen Posts werde ich mich damit zurückhalten! )


    Spätestens vor meinem 3. Hilferuf in diesem Forum sollte ich mich vielleicht auch ma kurz vorstellen. -Dat mach' ich auch sehr gerne, da mir hier in der Vergangenheit echt super weitergeholfen wurde! :part: :klatschen: :party: :klatschen: :part:

    Dat ich ausm Ruhrpott komm, dürfte ja klar geworden sein <3
    Ich bin jetzt 40 Jahre alt und als gelernter Pädagoge programmiere ich beruflich ausschließlich Menschen.^^ :rtfm:

    Mich in Sachen Computer einen Amateur oder einen Laien zu nennen, wäre noch echt hart übertrieben 8)
    Vor ein paar Jahren fing ich jedoch an, in Excel & Autoit Code zu schubsen. -Als Zeitvertreib, der auch noch etwas nützlich für mich ist. Dabei ging es bisher oft um Webseiten oder Pc-Spiele. Aber kein cheaten (!) ... nur "erleichterte Bedienung" :saint:
    Dat ich inna Schule damals ma Basic & Tubopascal gelernt hatte, hat den Einstieg dabei sicha vereinfacht :/

    Ich hoffe, hier auch weiterhin so tolle Hilfe zu erhalten; wie bisher! DICKET DANKE NOCHMA !!:theke:

    Vielleicht reicht et auchma fürn Script hier vorzustellen, dat auch nützlich für andere ist, wa? :Glaskugel:

    In diesem Sinne: GLÜCK AUF!

    2 Mal editiert, zuletzt von Shawn Claar (20. September 2023 um 21:46)

  • Est einmal: Moin, denn <<Moin-Moin>> ist gerede. Sagt man so irgendwie im deutschen Norden.

    Das Dir in der Vergangenheit echt super weitergeholfen wurde habe ich nicht anders erwartet, wenn Du dich in den Beitragen ordentlich verhalten hast, brav mal einen Blick auf die Hilfe (gibt es auch in Rohrpottdeutsch) und gezeigt hast was Du bereits gescriptet / geschrieben hast. Somit scheinst Du ein "Braver Junge" zu sein.
    Pädagoge? Oh, oh. :rofl: Muss ich nun dartauf achten, das meine Beiträge pädagogisch einwandfrei sind? *LOL*
    Oh ja, das gute alte Basic. Ich bin auch noch mit MSDOS groß gewurden, kenne batch-Dateien schreiben und da diese irgednwann nicht mehr für meine Wünschen ausreichten, bin ich zufällig auf dieses Forum gestoßen.
    Ein nützliches Script schreiben das auch andere verwenden können? Ich sehe das so. Ich bin immer dankbar wenn ich anderen helfen darf oder ich Hilfe bekomme. Und es ist bei mir so, das ich viel die Foren (*.de, *.com, ...) durchsuche und werde dann fündig, wenn ein anderer bereits das gleich Problem hatte wie ich oder eines das in die Richtung geht. Geht es in die RIchtung, dann bin ich erst einmal dran. Script runter ziehen und selber versuchen das an meine Bedürfnisse anzupassen. Wenn das nicht geht, lasse ich es paar Tage liegen und versuche mich noch einmal selber dran. Und wenn das nicht klappt, dann poste ich in der Hoffnung das ich Hilfe bekomme und später andere dadurch vielleicht auch HIlfe (Hilfsansätze) bekomme.

    Und nun viel Spaß und Erfolg im deutschen Forum. <---- Ist da etwas ein typischer Alina-Hinweis versteckt?
    Einer ????

    Lieben Gruß,
    Alina

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    Geheime Information: ;)
    OuBVU5ebLhHu5QvlnAyQB4A7SzBrvWulwL7RLl2BdH5tI6sIYspeMKeXMSXl