FTP-Ordnernamen und Dateien auslesen

  • Hi,

    Meine Frage: Kann ich von einem Ftp-server, dessen Ordnernamen und Dateinamen auslesen? z.B. alle Ordnern. und Datein. auf /root...

    Ich hab zwar schon rumprobiert mit Funktionen aus der .FTP.au3 aber ich habs leider nicht hinbekommen (nicht genug geskillt ;)). Es müsste glaubig mit der _FTPGetFoldercontents funktionieren, aber da weiß ich leider nicht weiter.

    Vielleicht könnt ihr mir ja helfen :)

    Mfg
    Jautois

  • hast du zugangsrechte?

    also ich benütze die ftp.au3 nicht, weil ich sie schwachsinnig finde *hust*
    ich mach das mit mienen eigenen udf's(möglich das die gleich sind xD)

    also wenn du über

    start -> ausführen -> ftp -> o ->$host -> $admin -> $pass

    dich einloggst und den befehl dir ausführst sieht du ja alle Ordner...
    Mit autoit das dann auszulesen sollte kein Problem sein.

  • Zitat

    start -> ausführen -> ftp -> o ->$host -> $admin -> $pass

    Genau das soll u.a. mein Programm machen ...soll ich dann ein Internet-Fenster jedesmal hiden... die daten auslesen und dann wieder das Fenster schließen oder wie?


    Daher will ich wissen wie das funzt als Script.

  • also mal vorweg bei der udf ftp.au3 werden die login-daten unverschlüsselt an den server übergebn. D.h. wenn du dein Tool public machen willst / sharen willst dann kann jedes Scriptkiddie die Daten dazu auslesen.

    und wenn du einfach mal hier im Forum nach Text aus cmd (dos) auslesen suchst, dann wirst du sicher fündig :)

    p.s: du brauchst dazu garkein internetfenster... "nur" dos

  • und wo ist bitte der Unterschied, ob man ftp.exe oder FTP.au3 verwendet? beide senden das Kennwort unverschlüsselt und es muss im Quellcode gescpeichert werden ...