Eine formatierte rtf oder doc Datei mit Autoit erstellen

  • Hallo zusammen!


    ich habe folgendes Problem:

    ich möchte eine rtf (oder doc) Datei mit autoit in einem bestimmten Format erstellen.

    So sieht der Code bisher aus.

    Was muss ich tun, damit mir folgende Formatierung erzeugt wird:


    Wenn ich mir in Word die rtf Datei erzeuge, kommt im Editor eine Riesendatei dabei raus. Kann ich das über eine Verkettung von Variablen lösen?

  • ich denke nein.

    Warum muss es denn das rtf / doc Format sein?

    In pdf ist das sicher einfacher erstellt ^^

    MfG Schnuffel

    "Sarkasmus ist die niedrigste Form des Witzes, aber die höchste Form der Intelligenz."
    Val McDermid

    ein paar Infos ...

    Wer mehr als "nur" Hilfe benötigt, kann sich gern im Forum "Programmieranfragen" an uns wenden. Wir helfen in allen Fällen, die die Forenregeln zulassen.

    Für schnelle Hilfe benötigen wir ein ! lauffähiges ! Script, dass wir als Demonstration des Problems testen können. Wer von uns erwartet ein Teilscript erstmal lauffähig zu bekommen, der hat
    1. keine wirkliche Not
    2. keinen Respekt vor Menschen die ihm in ihrer Freizeit Ihre Hilfe anbieten
    3. oder ist einfach nur faul und meint wir coden das für ihn

    In solchen Fällen erlaube ich mir, die Anfrage einfach zu ignorieren. ;)

  • ich denke nein.

    Warum muss es denn das rtf / doc Format sein?

    In pdf ist das sicher einfacher erstellt ^^

    Weil die weiterverarbeitende Software pdf nicht verarbeitet.

    Hab es jetzt so gelöst:

    Schritt 1: Erstellung der Beispieldatei in Word, abgespeichert im rtf Format.

    Schritt 2: Editieren der rtf Datei im Editor und Speicherung in 2 Teil, einmal was vor dem Beispieltext ist und das was nach dem Beispieltext ist.

    Schritt 3: Verkettung der 3 Teile.

    Sieht im Code dann so aus:

  • ein recht rudimentärer Ansatz auf den ich so nicht sofort gekommen wäre. mea culpa

    Ich denke wenn es für dich deine Anforderung erfüllt ist ja alles prächtig.

    mir ist unklar wir das rtf-Format Textdrehung verarbeitet, aber wie gesagt wenns klappt ist alles gut.

    MfG Schnuffel

    "Sarkasmus ist die niedrigste Form des Witzes, aber die höchste Form der Intelligenz."
    Val McDermid

    ein paar Infos ...

    Wer mehr als "nur" Hilfe benötigt, kann sich gern im Forum "Programmieranfragen" an uns wenden. Wir helfen in allen Fällen, die die Forenregeln zulassen.

    Für schnelle Hilfe benötigen wir ein ! lauffähiges ! Script, dass wir als Demonstration des Problems testen können. Wer von uns erwartet ein Teilscript erstmal lauffähig zu bekommen, der hat
    1. keine wirkliche Not
    2. keinen Respekt vor Menschen die ihm in ihrer Freizeit Ihre Hilfe anbieten
    3. oder ist einfach nur faul und meint wir coden das für ihn

    In solchen Fällen erlaube ich mir, die Anfrage einfach zu ignorieren. ;)