hi, wo finde ich eine Liste über alle Funktionen und Befehle?
Sind das alle Funktionen?
Wo über alle Libaries?
lieben Dank!
hi, wo finde ich eine Liste über alle Funktionen und Befehle?
Sind das alle Funktionen?
Wo über alle Libaries?
lieben Dank!
Nun du hast einmal die in der Sprache integrierten Funktionen. Das müsste ungefähr der Liste entsprechen die du gerade verlinkt hast.
Auf dieser Basis kann man dann natürlich in AutoIt-Code selbst nützliche Funktionen schreiben. Hiervon werden gleich eine ganze Menge davon mit AutoIt mitgeliefert. Das sind die sogenannten UDF (user defined functions).
Zusätzlich kannst du dir aus anderen Quellen wie z.b. den Forum hier weitere Funktionen besorgen. Hierfür gibt es auch ein paar Sammlungen.
@all und insbesondere Tweaky: ich hätte gerne auf die deutsche Hilfe verlinkt aber irgendwie geht der Link auf der Startseite bei mir nicht. Ist das bei euch auch so?
Danke, warum finde ich da nirgends: GetSelectedFolder beschrieben?
Stehen sonderfunktionen in Bibliotheken?
Ist File.au3 eine solche?
Die Deutsche Hilfe kann man hier herunterladen
https://github.com/GunFood/autoitdehilfe/archive/refs/tags/25.02.2025.zip
warum finde ich da nirgends: GetSelectedFolder beschrieben?
Ich kenne diese Funktion nicht. Auf was beziehst du dich?
Stehen sonderfunktionen in Bibliotheken?
Ist File.au3 eine solche?
UDFs sind, wie gesagt, Funktionen die selbst in AutoIt geschrieben sind. Diese sind also selbst in .au3-Dateien hinterlegt, welche man in sein Skript einbinden kann (mit #include).
Um das bisschen zu sortieren sind diese in thematische Dateien aufgeteilt. Diese könnte man als Bibliotheken bezeichnen. Und ja: File au3 ist genau so eine.
Edit: Tweaky: Ja runterladen ist klar aber früher gab's die doch auch mal online zum direkt verlinken - oder?