Beiträge von Tweaky

    In der Konsole steht mit dem Beispiel

    Code
    IsAdmin() = 1
    $iMessageFilter = 1
    $iMessageFilter = 1


    Ich weiß jetzt woran es liegt.

    Ich habe SciTE Admin-Rechte gegeben, damit ich au3-Dateien direkt unter C:\ speichern kann. Ist quasi mein Müllordner für schnelle Versuche:P.

    Dies habe ich in der Registry eingestellt.

    Code
    [HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\AppCompatFlags\Layers]
    "C:\\Program Files (x86)\\AutoIt3\\SciTE\\SciTE.exe"="~ RUNASADMIN"

    Wenn ich dies deaktiviere, funktioniert es.


    Gibt es einen Weg beides zu bekommen (Dateien auf C:\ speichern und Drag & Drop?)

    Oh sorry, ja ich meine die unterschiedlichen Rahmen


    Mir gefällt der Rahmen im linken ListView nicht. >>> hier werden die Stile direkt mit GUICtrlCreateListView gesetzt

    Der Rahmen im rechten ListView ist schöner. >>> hier werden manche Stile mit _GUICtrlListView_SetExtendedListViewStyle gesetzt


    Deshalb:

    Fazit: $WS_EX-Styles mit GUICtrlCreateListView und $LVS_EX-Styles mit _GUICtrlListView_SetExtendedListViewStyle setzen.


    Nun aber zurück zum eigentlichen Thema. Wer kann noch was zum Thema Drag & Drop beitragen;)

    Eigentlich wollte ich auf _GUICtrlListView_SetExtendedListViewStyle bzw. GUICtrlSendMsg verzichten.

    Aber scheinbar kommen da dann unterschiedliche Ergebnisse raus. Ich würde es nun so machen.


    Was meint ihr?

    BugFix

    Bitnugger

    Professor Bernd

    Danke euch beiden für die ausführlichen Erklärungen:).

    Leider funktioniert trotzdem nicht alles:(

    BugFix

    • zu 1. dafür habe ich _ArrayDisplay deaktiviert. Trotzdem funktioniert es nicht
    • zu 2. habe ich verstanden, funktioniert dann auch


    Bitnugger

    • zu 1. Ich möchte die Dateien auf die ListView und nicht auf die GUI ziehen. Habe ich oben falsch beschrieben. Leider funktioniert dein geändertes Beispiel trotzdem nicht.
    • zu 2. habe ich verstanden, funktioniert dann auch
    • zu den ListView Styles. Dies übernehme ich schon immer von alten Skripten. Ich hab mal beide Methoden nebeneinander gestellt. Wieso sehen diese beiden Listview anders aus?

    Kann es sein, dass es besser ist, wenn die Styles im Nachhinein gesetzt werden?

    https://www.autoitscript.com/f…ndComment&comment=1433630




    Hat es mit den Rechten in Win 10 zu tun, dass es mit dem Drag & Drop nicht funktioniert?

    Hi,

    bei dem folgenden Skript habe ich 2 Probleme:


    1. Wenn ich das Skript direkt aus SciTE starte, kann ich keine Dateien per Drag & Drop aus dem Explorer auf die GUI ziehen.

    Wenn ich es aus dem Explorer starte funktioniert es.

    Woran kann das liegen?


    2. Wenn ich Dateien per Drag & Drop aus dem Explorer auf die GUI ziehe, funktioniert _ArrayDisplay nicht (reagiert nicht mehr). Warum?



    Hi,

    es gibt eine neue Version der deutsch / englischen Hilfe für AutoIt 3.3.14.5.

    deutsche Hilfe / deutsche au3.api / deutsche Beispiele

    Deutsche Onlinehilfe


    Schaut euch die Hilfe bitte genau an.

    Fehler könnt ihr dann hier melden.


    Gibt es eine deutsche Funktionsbeschreibung, so wird diese direkt angezeigt und man kann man durch das Flaggen-Symbol rechts oben von deutsch auf englisch umstellen.

    Gibt es noch keine deutsche Funktionsbeschreibung so wird direkt die englische Funktionsbeschreibung angezeigt.


    Diese Dateien können hier übersetzt werden.

    Danke an alle Übersetzer und Helfer.

    Viel Spaß damit