Hallo Zusammen,
ich stehe mal wieder vor ein Problem. Ich nutze die Software "File Systems for Windows by Paragon Software". Diese kann Linux Dateisysteme in Windows bereitstellen. Allerdings gibt es einen hacken, den ich probiere zu umgehen. Diese Software nutz einen Dienst, der der Software erlaubt exklusive auf ein Laufwerk zuzugreifen. Wenn dieser Dienst läuft, dann kann kein anderes Tool Raw auf z.B. die SD-Karte zugreifen, um diese zu flashen. Daher wollte ich ein AuoIt-Skript schreiben, der den Dienst erst startet, dann das Programm ausführt und beim schließen des Programm den Dienst auch wieder stoppt. Es funktioniert auch soweit alles, bis zur Erkennung, ob die Software geschlossen ist. Leider schließt der X-Button die Software nicht, sondern diese begibt sich nur in den Hintergrund und bleibt als Systray-Icon vorhanden. Eine Abfrage mit WinGetState bringt auch keinen Erfolg, da schon beim nutzen eines x-beliebigen Button die Software ihren Status ändert und nicht wiederherstellt.
Die einzige Möglichkeit wie ich dies unterscheiden könnte, wäre zu prüfen ob die Software im Vordergrund (siehe im Anhang Vordergrund.png) oder im Hintergrund (siehe im Anhang Hintergrund.png) läuft. Hat einer eine Idee, wie ich dies in AutoIt abbilden kann?
Link zur Software: https://www.paragon-software.com/home/linuxfs-windows/
Vielen Dank für eure Unterstützung!
Gruß
Homer J. S.