List/Tree Item auswählen oder Klick auf String

  • Hi, ich bins mal wieder.

    Diesmal hab ich ein Problem mit dem "Orte"-Tree (oder ist das eine List) von Google Earth
    Ich würde gerne nach dem Programmstart den Eintrag "Temporäre Orte" anklicken/Auswählen

    Hab schon einige Befehle von Autoit versucht, es gibt aber immer wieder Probleme weil der Tree/ die Liste keinen festen ClassnameNN hat.... Wenn ich ihn mit der AutoIt Window Info auslese bekomm ich jenachdem wie lang das Programm schon gelaufen ist oder welche Einträge geöffnet sind Angaben von QWidget151 bis QWidget85

    Gibt es eine Möglichkeit einen Mausklick auf einen String durchzuführen?

    -Also GUI nach dem entsprechenden String durchsuchen. In unserem Fall "Temporäre Orte"
    -Koordinaten des gefundenen Strings bestimmen
    -Klick auf die entsprechenden Koordinaten

    Für Hilfe wär ich echt dankbar.

  • Hi

    Also die QWidget-Controls sind sehr merkwürdig!

    1) ändert sich auch die Instanz von der Anzeige.
    Damit du auch weiterhin die Größe auslesen kannst, solltest du die Controls via Text ansprechen:

    [autoit]

    Opt("WinTitleMatchMode",3)
    ControlGetPos ( "Google Earth", "", "[CLASS:QWidget; TEXT:Render]" )

    [/autoit]


    somit bist du unabhängig von der Instanz

    2) zu deinem aktuellen Problem hab ich keine Lösung
    Da einzige, was mir grad einfällt ist mal:

    [autoit]

    ControlFocus("Google Earth","","[CLASS:QWidget; TEXT:qt_viewport]")

    [/autoit]


    hilft die aber auch nicht wirklich weiter...
    zumindest scheinen keine "normalen" ControlTreeView-Komandos zu funktionieren...

    vielleicht gibts eine DLL, mit welcher man die QWidgets ansprechen kann, oder sogar eine spezielle für GoogleEarth!?

    lgE

  • Danke, dass du nen Blick drauf geworfen hast. Ich lass das hier mal so stehen, vielleicht komm noch jemand auf ne idee wie man den Bildschirm nach Text absuchenkann und diesen dan anklicken.

    Außerdem werd ich mich mal ein wenig über QWidgets schlau machen und vielleicht noch einen extra Threat hier im Forum aufmachen, vielleicht is das ja schon mal jemandem begegnet.