Dienste sind wie "eingefroren", instsrv u. srvany oder sc.exe nehmen??

  • Hallo All!

    habe einige Autoit-Programme im Kundenumfeld als Dienste laufen (sauber Programmiert, keine Ausgabe auf dem Desktop schöne Textprotokolle usw).
    Einer der Dienste überwacht das Vorhandensein einer bestimmten Datei, ist die da, mindestens 20 Sekunden alt und läuft ein anderer Prozess nicht, wird eine bestimmte EXE auf dem Kundenserver gestartet.
    (das ist jetzt ca. 6 Monate alt und läuft auf div. Servern).

    Wenn der Server unter VM-WARE eingerichtet ist, hab ich manchmal das Problem, daß mein Dienst zwar frühs noch läuft, aber praktisch nichts mehr tut (ich beende den Dienst über die Dienste-Steuerung und starte den neu: alles läuft butterweich, wie es soll).
    Ursache scheint ein nächtlicher Snapshot des Systems zu sein.

    Kann mir da einer einen Rat geben??? (ich hab auch 3x Win2003 Server unter VM-Ware bei mir im Geschäft laufen mit vergleichbaren Diensten, daß Problem ist hier noch nie aufgetreten)

    am Autoit-Code kanns nicht liegen, denn auf anderen 2003-Servern (nicht unter VM) läufts es einwandfrei.

    Wer hat noch Dienste am laufen, welche srvany.exe und instsrv.exe benutz ihr???

    Wer hat schonmal ne Autoit-EXE mit sc (aus dem ressource-Workshop als Dienst zum Laufen gebracht)????

    Danke & Grüße

    German

    04.12.2008 Ergänzung: hab mir jetzt eine up.bat (net start ...) und eine down.bat (net stop ..) gebaut, die als geplanter Task laufen, damit hat es bei einem der beiden Problemkunden heute funktioniert, das kann es aber doch nicht sein.

    Einmal editiert, zuletzt von msp-holzwurm (4. Dezember 2008 um 20:50)