Wahrscheinlich ne leichte Frage zu Variabelen

  • Hallo zusammen,

    wie kann ich variabelen von einen Script in ein anderes Übernehmen? Ist wahrscheinlich lächerlich die Frage aber irgend wie hab ich gerade nen Knoten in der richtigen Gehirnwindung!!

    Gruß Icerose ?( 8| :cursing: :wacko:

    Einmal editiert, zuletzt von icerose (9. Dezember 2008 um 10:53)

  • Ich habe eine Gui gebastellt in der man angaben zur Person macht und daraus dann Anmeldenamen und E-Mail erstellet werden sollen. Dann kann man noch anklicken welche Programme installiert werden sollen wie z.B. Skype. Das wird dann schön installiert was einwandfrei klappt. nun gibts dann auch noch Konfigurationsscripte welche dann z.B. einen Account bei Skype erstellen. Nun möchte ich die Daten aus der Gui Name usw. in das Script für die Account erstellung übernehmen damit das alles automatisch durchläuft!

    Gruß Icerose

    PS: hoffentlich nicht zu wirr geschrieben

    Edit:
    Hier das Corpus delicti

    Einmal editiert, zuletzt von icerose (8. Dezember 2008 um 12:02)

  • also stehen in den dateien quasi nur sowas wiw
    $pfad = ...
    $key = ...
    und so weiter?


    das müsste entweder mit #include<datei.au3> gehen - andernfalls schau dir mal die ini-befehle an und bastel dir da ne ini-datei draus ;)


    *edit

    bzw wenn das direkt arbetende scripte sind (account-erstellung etc) schau mal dass du dir die zu ner funktion machst

    dann via #include einbinden und einfach aufrufen

  • Gut das wäre natürlich ne Möglichkeit!! und dann nachher die ini.Datei wieder löschen und gut ist!! 8o

  • Das funktioniert auf jeden Fall.

    Ich überleg grade, ob das nicht mit übergebenen Parametern geht.
    Allerdings muss man ja Variableninhalte des ersten Skripts übergeben, keine fest vorgegebenen Werte.
    Weiß im Moment nicht, ob (und wie) das geht.

    -Rasta-

  • komisch bekomme mal wieder nur Zahlen wenn ich die Variablen auslese!!

    @sataan1337

    gelöscht wird sie dann beim beenden der Gui dann sind die Einstellungen ja alle gemacht!!

  • in der ini Datei?

    solche sachen wie Name, Vorname, Loginname, Mailadresse, Loginpasswort und eventuell noch andere sachen die mir einfallen!

  • Hat sich schon erledigt mit den Zahlen war wahrscheinlich nur wieder zu schnell(blöde)

    War aber ungefähr so:
    $defpass = "istnichtwahr"
    $passwort = GUICtrlCreateInput($defpass, 150, 170, 190, 20)
    ....
    IniWrite(@ScriptDir &"\"& $login &"_"& @ComputerName &".ini", "Passwort", "Loginpasswort", $passwort)

    und dann standen in der .ini

    Loginpasswort = 0

    jetzt habe ich vorher ein

    $pass = GuiCtrlRead($passwort)

    und es geht mit änderung in der iniwrite

    mal sehen wie das script so läuft muss jetzt mal das skype script bastel!!

    Danke für die hilfe